Garnier Fructis Hydra Aloe Air Dry Cream

Mein wahrscheinlich liebstes Leave-in Produkt aus der Drogerie.

Garnier Fructis Hydra Aloe Air Dry Cream

Zu kaufen gibt es die Garnier Fructis Hydra Aloe Air Dry Cream in diversen Drogerien, aber auch online zu einem Preis von ca. 4,95€ und enthalten sind 400ml.

Meine persönliche Erfahrung mit der Leave-In Creme

Ich habe für Pinkmelon die gesamte Hydra Aloe Serie verwendet. In diesem Testbericht geht es nun um die Air Dry Cream, die für langes Haar geeignet sein soll.

Garnier Fructis Hydra Aloe Serie

Durch den Pumpspender kann man die Leave-in Cream sehr leicht dosieren, auch halbe Pumpstöße sind möglich.

Der Hersteller verspricht, dass man ganz ohne Föhnen ein perfektes Styling erhalten soll. Bei meinen glatten Haaren ist es leider oft der Fall, wenn ich sie nicht föhne, dann trocknen sie total platt an und sind überhaupt nicht voluminös. Mit diesem Produkt sehen meine Haare aber selbst luftgetrocknet total fluffig aus.

Der Duft des Leave-in Produkts unterscheidet sich ein ganz kleines bisschen von den anderen beiden Produkten der Reihe. Er geht in Richtung sauber-frisch, ist aber dem Duft des Shampoos und der Spülung schon sehr ähnlich.

Konsistenz - Garnier Fructis Hydra Aloe Air Dry Cream
Ich habe mir diese Creme grundsätzlich nur ins nasse/feuchte Haar gegeben und das recht großzügig. Das gesamte Produkt wurde immer von meinen Haaren aufgenommen und im nassen Zustand war es mir möglich mein Haar sehr leicht durchzukämmen. Manche Leave-in Produkte fühlen sich sehr schwer an, aber die Air Dry Cream beschwert das Haar überhaupt nicht und pflegt es trotzdem gleichzeitig. Auch die Trockenkämmbarkeit hat sich bei mir verbessert und ist selbst am Tag danach noch wahrnehmbar.

Besonders gut gefällt mir auch das Haargefühl, denn meine Haare fühlen sich nach dem Produkt im trockenen Zustand noch seidiger an, als nur mit Shampoo und Spülung.

Haare vor/nach dem Test - Garnier Fructis Hydra Aloe Air Dry Cream

Mein Fazit zur Garnier Fructis Hydra Aloe Air-Dry Cream

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt aus der Hydra Aloa Reihe von Garnier, denn mein Haar fühlt sich besser an, ist während der Testphase dicker bzw. dichter geworden und es sieht mit diesem Produkt selbst luftgetrocknet toll aus. Auch finde ich, dass meine Haare deutlich an Glanz gewonnen haben. Ich habe nämlich ab April meine Haare regelmäßig gefärbt und getönt, weshalb sie in den letzten Monaten nur nach dem frischen Färben/Tönen geglänzt haben und dann recht schnell „stumpf“ wurden. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprecher absolut erfüllt und ich würde mir dieses Produkt, wie auch die restlichen Produkte aus der Reihe, nachkaufen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv