Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Reichhaltiges Creme-Shampoo

Garnier überzeugt einfach immer wieder, wenn es um Haarpflege geht. Auch die Reihe mit Argan-Mandelcreme überzeugt auf ganzer Linie. Die Haare sind butterweich, gepflegt und strahlend schön!

Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Reichhaltiges Creme-Shampoo

Nachdem ich aus der Reihe schon die Haarmaske testen durfte und sehr begeistert war, kam ich dank Pinkmelon nun auch noch an das Shampoo und die Spülung – die Reihe ist somit perfekt. Das reichhaltige Creme-Shampoo mit Argan-Mandelcreme ist aus der neuen Wahre Schätze Reihe, kann in jedem Drogeriemarkt, aber auch z.B. bei Kaufland erworben werden und kostet ca. 2,39€.

Herstellerversprechen von Garnier

„Die Serie vereint Arganöl, das für seine nährenden Eigenschaften bekannt ist, mit Mandel-Creme, die aufgrund ihrer Reichhaltigkeit ausgewählt wurde. Das Ergebnis: Intensiv gepflegt und bis in die Spitzen geschützt fühlen sich deine Haare unendlich sanft und geschmeidig an. Sie sind einfacher zu stylen und strahlen vor Schönheit.“

„AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCO-BETAINE, GLYCERIN, GLYCOL DISTEARATE, SODIUM CHLORIDE, PPG-5-CETETH-20, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, CARBOMER, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, SODIUM ACETATE, SODIUM HYDROXIDE, PRUNUS AMYGDALUS DULCISOIL / SWEET ALMOND OIL, ISOPROPYL ALCOHOL, CITRIC ACID, POLYQUATERNIUM-10, POTASSIUM SORBATE, SODIUMBENZOATE, SALICYLIC ACID, CI 15985 / YELLOW 6, CI 19140 /YELLOW 5, LINALOOL, COUMARIN, LIMONENE, BENZYLALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM /FRAGRANCE (F.I.L C215671/1)“

Dosieröffnung - Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Reichhaltiges Creme-Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Produkt und Anwendung

Dass Garnier die Wahre Schätze Serie herausgebracht hat, war meine persönliche Erlösung. Dass dann endlich auch eine Reihe mit Arganöl mit dabei war, hat mich umso mehr gefreut. Mir gefällt tatsächlich einfach alles daran. Angefangen beim Design, über den Duft bis hin zur Pflege!

Das Design des Shampoos ist modern, wirkt auf mich sehr interessant und regt einfach schon zum Kauf an. Durch die Farbeigenschaft kann man schon vorher erkennen, um was es hier geht und das Farbspiel aus Beige und dunklem Türkis gefällt mir sehr. Die Form der Verpackung ist sehr gut gewählt. Es sind 250ml enthalten, vielleicht doch ein bisschen wenig, weil ich persönlich viel brauche. Die Flasche liegt an sich sehr gut in der Hand und ist so flexibel gebaut, dass man das Shampoo ohne großen Kraftaufwand aus der Verpackung bekommt – auch der letzte Rest sollte damit endlich mal rauskommen. Der Verschluss geht ordentlich zu und die Öffnung ist groß genug, dass ausreichend Produkt herauskommt, man aber immer noch gleichzeitig gut dosieren kann.

Der Auftrag gelingt sehr einfach, die Konsistenz ist wohl als flüssige Creme zu beschreiben – aufpassen muss man jedoch nicht. Es ist sehr ergiebig und trotz meiner Haarlänge benötige ich weniger als bei anderen Shampoos. Auch das Aufschäumen klappt super und dennoch hat man das Gefühl alle Stellen zu erreichen. Das Ausspülen ist etwas schwieriger, immer hat man das Gefühl, dass noch irgendwo was ist. Ich denke aber, dass es sich nur so anfühlt, weil die Haare sofort geschmeidig weich werden. Jedoch entstehen keine Irritationen, es ist sehr angenehm zur Kopfhaut und brennt auch nicht. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde man die Haare mit reinem Öl waschen.

Am besten ist wohl der Duft. Einfach himmlisch! Riecht sehr süßlich, aber nicht unangenehm, sehr warm, aber gleichzeitig wohltuend. Es ist die perfekte Mischung aus Arganöl und Mandel – obwohl meiner Meinung nach der Mandelduft besser hervorkommt. Irgendwie erinnert es mich an kleine Vanillemuffins – ich könnte mich wirklich reinlegen. Nur deswegen würde ich es nochmal kaufen.

Konsistenz - Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Reichhaltiges Creme-Shampoo

Herstellerversprechen und Pflege

Um das Haar wirklich richtig zu säubern, sollte man noch ein Shampoo extra benutzen. Dieses hier ist eindeutig nur dazu gemacht sehr trockenes und widerspenstiges Haar zu bändigen. Man merkt schon beim Waschen, dass es entwirrt und sehr weich wird, aber dass es wirklich sauber wird, glaube ich kaum. Jedoch ist die Pflegewirkung einfach enorm hoch. Meine Haare habe ich nass sonst nie durchgekämmt, einfach weil es wehgetan hat und ich es irgendwann nicht mehr versucht habe. Mit dem Shampoo klappt es schon perfekt und da ich danach noch die Spülung verwendet habe, ging das Kämmen wie von Zauberhand. Kein Ziepen mehr, es hat nicht mehr wehgetan und selbst die Knoten gingen schon im nassem Zustand weg. Das gleiche auch im trockenen Zustand. Meine Haare sind wunderbar weich, so geschmeidig und zart, fast wie frisch vom Friseur. Den Effekt konnte ich schon oft erkennen, aber Garnier hat es endlich geschafft, dass es auch langanhaltend so ist und meine Haare nun für längere Zeit mit genügend Feuchtigkeit versorgt werden. Sie sehen gepflegt aus, liegen gut und glänzen um die Wette. Ich bin begeistert wie weich die Haare sind, sie gleiten durch die Finger als wäre nie etwas gewesen. Endlich… Das Herstellerversprechen wurde somit vollkommen erfüllt – besonders wenn man dazu noch die passende Spülung benutzt. Ich würde nie wieder etwas anderes benutzen!

Haare vor dem Test - Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Reichhaltiges Creme-Shampoo
Haare vor dem Test
Haare nach dem Test - Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Reichhaltiges Creme-Shampoo
Haare nach dem Test

Mein Fazit zum Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Reichhaltiges Creme-Shampoo

Ganz ehrlich – nie mehr ohne. Der Duft macht einen süchtig, die Pflege ist einfach super und dazu noch langanhaltend. Hat man dann noch die anderen Produkte aus der Reihe, kann man definitiv nichts mehr falsch machen. Eure Haare werden es euch danken!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar