Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Nährende Creme-Spülung

Mit der Argan-Mandelcreme Spülung hat Garnier im Rahmen der Wahre Schätze Serie ein Produkt herausgebracht, ohne das ich nicht mehr leben kann. So geschmeidige Haare hatte ich zuletzt in der Kindheit.

Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Nährende Creme-Spülung

Dank Pinkmelon konnte ich mit der reichhaltigen Creme-Spülung der Argan-Mandelcreme Reihe von Garnier die Reihe nun komplett machen. Wie auch die restlichen Produkte kann man auch die Spülung in jedem Drogeriemarkt und z.B. bei Kaufland erwerben. Preislich liegt sie bei ca. 2,39€.

Herstellerversprechen von Garnier

„Die Serie vereint Arganöl, das für seine nährenden Eigenschaften bekannt ist, mit Mandel-Creme, die aufgund ihrer Reichhaltigkeit ausgewählt wurde. Das Ergebnis: Intensiv gepflegt und bis in die Spitzen geschützt fühlen sich deine Haare unendlich sanft und geschmeidig an. Sie sind einfacher zu stylen und strahlen vor Schönheit.“

„AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE,GLYCERIN, CETYL ESTERS, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, TRIDECETH-6, AMODIMETHICONE, ALOEBARBADENSIS LEAF JUICE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL / SWEET ALMOND OIL, ISOPROPYLALCOHOL, CITRIC ACID, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, POTASSIUMSORBATE, SODIUM BENZOATE, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE,CETRIMONIUM CHLORIDE, CI 15985 / YELLOW 6, CI 19140 /YELLOW 5, LINALOOL, COUMARIN, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL,BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L C212404/2).“

Dosieröffnung - Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Nährende Creme-Spülung

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Produkt und Anwendung

Die Spülung sowie auch die gesamte Reihe sind für sehr trockenes und widerspenstiges Haar geeignet. Die Verpackung des Produktes oder eher das Design lassen dies mit dem Farbzusammenspiel aus Beige und dunklem Türkis meiner Meinung nach schon irgendwie erahnen. Auf jeden Fall sieht man sofort, dass es sich hier um Arganöl oder Mandelcreme handelt, viele benutzen dann ja dieselbe Farbumgebung. Wie schon das Shampoo ist auch die Verpackung sehr gut gewählt. Sie liegt super in der Hand, ist etwas stabiler gebaut als das Shampoo, dennoch bekommt man die Textur ohne großen Kraftaufwand hinaus. Die Öffnung ist typischerweise etwas kleiner oder enger, dennoch funktioniert auch hier die Dosierung einwandfrei.

Die Konsistenz ist wesentlich cremiger, aber nicht so fest wie bei herkömmlichen Spülungen. So lässt sich das Produkt sehr einfach in die Haarlänge einarbeiten und man erreicht somit jede einzelne Stelle. Während des Einarbeitens fühlen sich die Haare schon sehr weich an, man kann spüren wie sie sich da schon entwirren. In Verbindung mit dem Shampoo ist die Nasskämmbarkeit wirklich super, man braucht keine Angst mehr davor haben, dass irgendwas ziept oder wehtut. Auch das Ausspülen stellt absolut kein Problem dar. Verschließen lässt sich die Spülung auch gut, jedenfalls ist bis jetzt kein Wasser eingetreten.

Den Duft finde ich hier etwas weniger intensiv, aber genauso süßlich und die Mandelcreme kommt hier auch wieder besser durch. Dafür muss ich aber sagen, dass der Duft der Spülung langanhaltender ist als der des Shampoos. Die Haare duften einfach den ganzen Tag sehr gepflegt.

Konsistenz - Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Nährende Creme-Spülung

Herstellerversprechen und Pflege

Nicht nur, dass man die Haare perfekt durchkämmen kann, durch die Spülung ist die Pflegewirkung einfach nochmal viel besser als nur mit dem Shampoo. Man merkt es schon beim Einarbeiten und sobald man aus der Dusche kommt, fallen die Haare schon sehr gut und fühlen sich auch da schon sehr geschmeidig an. Nach dem Trocknen kann man erkennen wie glänzend und gepflegt sie sind, absolut nicht beschwert und meine Spitzen waren glaube ich noch nie so weich und schön. Ich hatte viel mit Spliss zu kämpfen, aber davon ist nach der Spülung nichts mehr zu sehen. Trockenheit ist auch endlich Geschichte. Die Spülung allein ist schon gut, aber in Verbindung mit Shampoo einfach unschlagbar. Das Herstellerversprechen wurde zu 100% erfüllt.

Haare zu Testbeginn - Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Nährende Creme-Spülung
Haare zu Testbeginn
Haare nach Testende - Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Nährende Creme-Spülung
Haare nach Testende

Mein Fazit zur Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Nährende Creme-Spülung

Die Spülung ist wohl das Highlight aus der ganzen Reihe. Wunderbar duftend und einfach super pflegend, stellt sie ein Produkt dar, welches man bei sehr trockenem Haar einfach unbedingt ausprobieren muss! Am besten dazu gleich noch alle anderen Produkte der Reihe kaufen. 😉

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar