Bell HYPOAllergenic Fixing Mat Powder, Farbe: 01

Ein gutes Fixing Powder, welches gut abmattiert und meine Foundation den Tag über schön aussehen lässt.

Bell HYPOAllergenic Fixing Mat Powder, Farbe: 01

Das „Bell HYPOAllergenic Fixing Mat Powder“  ist bei Müller erhältlich. Für 7,99 Euro bekommt man 9g. Es ist laut Hersteller nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Das Puder befindet sich in einer durchsichtigen, aus Plastik bestehenden Puderdose, welche sich einfach auf- und zuklappen lässt. Schön finde ich, dass der Markenname auf das Puder gestanzt wurde. Ansonsten ist die Verpackung schlicht.

Verpackungsrückseite - Bell HYPOAllergenic Fixing Mat Powder, Farbe: 01

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Der im Produkt enthaltene transparente Füllstoff trägt optisch zur Reduzierung feiner Falten und Schönheitsfehler bei. Das Produkt enthält mikronisiertes Talkum, wodurch die Anwendung erleichtert wird. Die Haut wird optisch geglättet und fühlt sich weich an. Der überschüssige Talg wird absorbiert, das Make-up bekommt ein mattes Finish, ohne maskenhaft zu wirken.“

geöffneter Tiegel - Bell HYPOAllergenic Fixing Mat Powder, Farbe: 01

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

Das gepresste Puder ist weiß und sehr fein gemahlen. Die Produktabgabe ist gut. Ich nehme das Puder immer mit einem Puderpinsel auf und verteile bzw. tupfe es gleichmäßig auf meine Foundation. Auf der Haut hinterlässt das Puder keinen weißen Schleier, was bei transparenten Puder, welche komplett weiß gefärbt sind, häufig meine Angst ist. Das Puder setzt sich nicht in Fältchen ab, aber in sehr trockene Stellen, was ich nicht negativ finde, da das bei so gut wie jedem Puder der Fall ist.

Swatch - Bell HYPOAllergenic Fixing Mat Powder, Farbe: 01

Das Puder ist sehr fest gepresst, dadurch lässt es sich sehr gut dosieren. Der Pinsel nimmt dadurch nur eine kleine Menge an Produkt auf, was ich sehr gut finde. Dadurch sieht man nicht direkt total abgepudert aus. Das Puder hinterlässt ein schönes und angenehmes mattes Finish. Es ist genau richtig und wirkt in meinem Gesicht nicht wie eine Maske.

Swatch - Bell HYPOAllergenic Fixing Mat Powder, Farbe: 01

Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut etwas weicher als vorher an. Außerdem wirkt der Teint ebenmäßiger, da kleine Unebenheiten, Fältchen oder kleine Poren gut „aufgefüllt“ werden.

Gesicht ohne Bell HYPOAllergenic Fixing Mat Powder, Farbe: 01
ohne Puder
Gesicht mit Bell HYPOAllergenic Fixing Mat Powder, Farbe: 01
mit Puder

Durch das Puder wird der Halt meiner Foundation deutlich verlängert. Ich habe außerdem den Eindruck, dass sie sich nicht so schnell absetzt, wenn ich das Puder verwende. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da man es gar nicht auf der Haut merkt.

Meine Haut wurde durch das Puder nicht zusätzlich ausgetrocknet.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Fixing Mat Powder, Farbe: 01

Das Fixing Powder von Bell HYPOAllergenic gefällt mir sehr gut. Es mattiert das Gesicht, verfeinert Unebenheiten bzw. Poren und verlängert den Halt der Foundation. Ich würde es mir nachkaufen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint