alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 41 Sunset Glow

Wunderschöne alltagstaugliche Farbe, mit einem gewissen Wow-Effekt.

alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 41 Sunset Glow

Der Lippenstift der dm Eigenmarke ist für ca. 3,45€ erhältlich. Es sind 4,5g enthalten.

Herstellerversprechen von alverde

„Zaubert mit seiner changierenden Farbe einen schimmernden Holographic-Effekt auf die Lippen. Die Rezeptur mit Bambusblätter-, Rosen-und Himbeer-Extrakt sowie Mandel- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgen für einen zart-pflegenden Auftrag. Die Textur mit natürlichem Mineralien und Rubin-Pulver verleiht sinnliche Lippen in intensiver Farbe! Den Lippenstift von der Mitte nach außen auftragen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Mein erster Eindruck

Die Lippenstift Packung ist mauve und eher schlicht gehalten. Was mich an der Packung etwas stört, ist, dass der Schriftzug nicht gut hält, sondern schon nach wenigen Tagen in der Handtasche nahezu abgetragen ist. Bei der Farbe 41 Sunset Glow handelt es sich um einen Alltagston, der nahezu für jeden Hauttypen geeignet ist. Die Farbe des Lippenstiftes entspricht der Farbe des Auftrages.

Swatch - alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 41 Sunset Glow

Die Anwendung

Der Auftrag ist einfach, man benötigt hierfür nicht zwingend einen Spiegel. Der Lippenstift gleitet angenehm über die Lippen und die Farbe überdeckt die eigene Lippenfarbe gleichmäßig. Die Fältchen werden dabei etwas betont, je nach Lichteinfall kommt der Metallic-Effekt mal stärker, mal schwächer zur Geltung. Durch die unaufdringliche Farbe eignet sich der Ton auch sehr gut für den Alltag, aber ebenso auch für ein Abend-Make-up.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, der Lippenstift spendet etwas Feuchtigkeit und trocknet die Lippen nicht aus, es fühlt sich nicht so an, als würde man etwas auf den Lippen tragen. Das alverde Produkt duftet typisch für Naturkosmetik leicht nach Kräutern, was ich persönlich als angenehm empfinde.

Trinken übersteht die Lippenstiftfarbe sehr gut, bei Snacks bleibt auch noch genug Farbe auf den Lippen. Nach einer ganzen Mahlzeit allerdings muss die Farbe nachgezogen werden. Dennoch finde ich positiv, dass der Ton gleichmäßig abgetragen wird. Ohne Essen und Trinken hält die Farbe bis zu fünf Stunden bevor ich sie wieder nachtrage.

Lippen ohne alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 41 Sunset Glow
Lippen ohne Lippenstift
Lippen mit alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 41 Sunset Glow
Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 41 Sunset Glow

Ich kann den Lippenpflegestift auf jeden Fall weiterempfehlen! Die Textur ist sehr angenehm und die Farbe ein Traum!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja