Jette Joop Signature Eau de Parfum

Ein angenehm pudrig-blumiger, femininer Duft, der sehr alltagstauglich ist.

Jette Joop Signature Eau de Parfum

Aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich mir das Jette Joop Signature Eau de Parfum ausgesucht und in den letzten Wochen getestet.

Der 30 ml Flakon kostet ca. 29,99 Euro und der 50 ml Flakon ca. 39,99 Euro.

Herstellerversprechen von Jette Joop

Jette Signature: ein eleganter, sinnlicher und femininer Duft, der betört und verführt. Blumig, fruchtig und geheimnisvoll zugleich unterstreicht die leichte, verführerische Komposition die moderne Weiblichkeit in ihren zahlreichen, faszinierenden Facetten. Die sinnliche Kopfnote besticht durch zarte Orange und anmutige Schwarze Johannisbeere, veredelt von einer Prise Bergamotte. Im floralen Herzen erblüht ein Bouquet aus Maiglöckchen, den Lieblingsblumen der Designerin Jette Joop, und weichen bulgarischen Rosen, das von samtigem Moschus sanft ausbalanciert wird. Selbstbewusstsein und Stärke, gepaart mit Sinnlichkeit, Eleganz und Stil: Dieses Eau de Parfum steckt voller Power.“

ALCOHOL DENAT., PARFUM, AQUA, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL SALICYLATE, CITRAL, CITRONELLOL, GERANOL, HEXYL CINNAMAL, ISOEUGENOL, LIMONENE, LINALOOL.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Der Flakon ist in einem schönen femininen Roségold-Ton gehalten. Je nach Lichteinfall sieht er statt roségold auch gold oder silber aus. Der Deckel erinnert an eine Schleife. Ansonsten steht nur schlicht der Name auf dem Flakon: „Jette Signature“.

Die Verpackung wirkt auf mich sehr feminin und elegant. Der Deckel lässt sich gut abnehmen und fest verschließen. Der Pumpkopf sprüht sehr fein, sodass nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt herauskommt.

Ich sprühe Parfum gerne auf meinen Handknöchel, verreibe dies dann mit dem anderen Handknöchel und streiche damit über meinen Hals. Da dieses Parfum nicht so stark ist, kann es auch direkt auf den Hals aufgetragen werden.

Sprühkopf - Jette Joop Signature Eau de Parfum

Geruch:

Der Geruch ist pudrig und sanft blumig. Besonders der pudrige Teil überwiegt. Rosen und andere Blumen, wie Maiglöckchen, kann ich aber auch herausriechen. Auch den Geruch nach Bergamotte kann ich wahrnehmen.

Die Duftintensität wird vom Hersteller als „frisch“ beschrieben. Es handelt sich um ein Eau de Parfum. Der Geruch verfliegt meiner Einschätzung nach genauso schnell wie bei einem Eau de Toilette. Der Duft ist dadurch sehr alltagstauglich. Ich nehme den Geruch nur etwa eine Stunde wahr. Mein Freund nimmt ihn bei mir am Anfang intensiver wahr und am Abend nur noch kaum.

Der Geruch ist sehr pudrig und sanft blumig und daher auch gut für Abends geeignet. Ich trage dann gerne etwas mehr auf.

Hautverträglichkeit:

Meine Haut wurde nicht gereizt. Wie immer gilt, dass Parfum nicht auf Schleimhäute oder Hautreizungen aufgetragen werden sollte.

Mein Fazit zum Jette Joop Signature Eau de Parfum

Ein angenehm pudrig-blumiger femininer Duft, der sehr alltagstauglich ist und auch abends verwendet werden kann.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja