Fa Refreshing Lemon citrus fresh bar soap

Eine plastikfreie Stückseife mit top-Preisleistungsverhältnis, die sehr vielseitig einsetzbar ist.

Fa Refreshing Lemon citrus fresh bar soap - Verpackung

Für 0,35 € gibt es bei Kaufland und Globus die Fa Refreshing Lemon citrus fresh bar soap zu kaufen.

Produktdaten

Produkttyp: Seife
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 100 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

„Sodium Tallowate, Talc, Aqua, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Palmkernel Acid, Parfum, Sodium Chloride,Limonene, Hexyl Cinnamal, Tetrasodium Etidronate, CI 77891, CI 47005, CI 74160.“

-> Die Stückseife ist nicht vegan und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Festseife.

Fa Refreshing Lemon citrus fresh bar soap - Seifenstück

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

In einem limonengrünen Pappumkarton wird das Seifenstück verkauft. Die Seife hat selbst eine abgerundete Form und eine schöne weiß-limettengrüne Marmorierung. Ich verwende die Seife zum Händewaschen, dabei schäumt sie ganz wenig mit cremigen Schaum.

Meine Hände werden sehr sauber, dabei aber nicht großartig ausgetrocknet. Den Limettenduft merkt man zwar am Seifenstück, beim Händewaschen spüre ich den Duft leider nicht mehr.

Auch zum Pinselwaschen ist die Seife gut geeignet. Dazu feuchte ich einen schmutzigen Kosmetikpinsel mit Wasser an und swirle ihn auf dem Seifenstück und wasche ihn aus. Je nach Verschmutzungsgrad wiederhole ich den Vorgang, bis das Pinselhaar sauber ist.

Auch zur Reinigung meines Teppichboden liebe ich die Fa Seife. Dazu feuchte ich den Textilboden mit einem nassen Lappen an, reibe ihn mit Seife ein, massiere sie gut ein und tupfe dann mit einem nassen Lappen Seife und Schmutz ab.

Was ich an der Seife ebenfalls sehr gut finde, dass durch den basischen pH-Wert Bakterien abgetötet werden und somit alles sauberer wird als mit Flüssigseife, die meist einen sauren pH-Wert von 5,5 hat und somit weniger bis keine Bakterien abtötet und auch selbst schimmeln kann.

Zudem finde ich es bei der Stückseife klasse, dass sie plastikfrei ist. Sowohl die Verpackung kommt ohne Kunststoff aus und auch die Seife enthält kein umweltschädliches Mikroplastik.

Fa Refreshing Lemon citrus fresh bar soap - Swatch

Mein Fazit zur Fa Refreshing Lemon citrus fresh bar soap