Der Augenbrauenstift schafft ein gutes Ergebnis, ich werde ihn aber aufgrund der Inhaltsstoffe nicht nachkaufen.

Vom essence Blogger Newsletter bekam ich den essence kisses from italy brows on fleek designer in der Farbe 02 BROW dolce wow wow zum Testen zugeschickt. Bei dm, Rossmann und Müller ist er derzeit limitiert für 2,95 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Augenbrauenstift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 0,17 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

„POLYBUTENE, CYCLOPENTASILOXANE, POLYETHYLENE, CYCLOHEXASILOXANE, OCTYLDODECANOL, DIMETHICONE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), CERESIN, MICA, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Der Augenbrauenstift ist paraben- und parfumfrei. Leider ist auch hier wieder umweltschädliches Mikroplastik enthalten, was bei Augenbrauenstift nicht nötig ist, wie z.B. Naturkosmetik Augenbrauenstifte zeigen. Die Zusammensetzung finde ich daher schlecht für konventionellen Augenbrauenstift.

Mine des essence kisses from italy brows on fleek designer, Farbe: 02 BROW dolce wow wow (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauenstift

In einem braunen Plastikstift ist das Produkt enthalten. Auf der einen Seite befindet sich unter einer Plastikkappe die Augenbrauenspooliebürste und auf der anderen Seite unter der Schutzkappe der tropfenförmige Augenbrauenstift zum Herausdrehen. Auf Anspitzen kann ich somit verzichten.

Leider wackelt die Seite mit dem Augenbrauenstift bei mir, da kann essence noch an der Verarbeitung arbeiten.

Ich bürste zuerst meine Augenbrauen mit der großen Augenbrauenspooliebürste durch. Das geht einwandfrei. Dann trage ich den essence Augenbrauenstift auf. Er ist sehr cremig-weich, fast wie eine Tagescreme. Ich benutze sonst festere Augenbrauenstifte.

Swatch des essence kisses from italy brows on fleek designer, Farbe: 02 BROW dolce wow wow (LE)

Die Farbe ist 02 ist ein recht warmes Mittelbraun nach meiner Einschätzung, also mit orangefarbenem Unterton. Mir stehen aschige, braun-graustichige Augenbrauenstifte besser, die wirken nicht so künstlich. Da ich derzeit aber auch kupferfarbenes Haar auf dem Kopf habe, passt es wiederum ganz gut.

Die Haftfestigekeit über den Tag ist gut, ich kann kein Verblassen und Verschmieren beobachten. Abends lässt sich alles gut mit Reinigungsschaum und Gesichtswasser wieder abnehmen.

Augenbrauen ohne essence kisses from italy brows on fleek designer, Farbe: 02 BROW dolce wow wow (LE)

Augenbrauen mit essence kisses from italy brows on fleek designer, Farbe: 02 BROW dolce wow wow (LE)

Mein Fazit zum essence kisses from italy brows on fleek designer, Farbe: 02 BROW dolce wow wow (LE)

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen