Bioderma Photoderm Après-soleil refreshing after-sun milk

Angenehmes After-Sun Produkt, das den Herstellerversprechen gerecht wird.

Bioderma Photoderm Après-soleil refreshing after-sun milk

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch ein After-Sun Produkt der Marke Bioderma vorstellen, welches ich für pinkmelon.de testen durfte. Die Lotion gibt es z.B. in Apotheken für eine UVP von 14,90€ für 200ml.

Herstellerversprechen von Bioderma

„Feuchtigkeitsspendende, beruhigende AfterSun Lotion für alle Hauttypen, auch für empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut. Zur Regeneration der Hautbarriere. Für Gesicht und Körper. Für Kleinkinder geeignet. Dezenter, frischer Duft. Ohne Parabene.“

geöffnete Tube - Bioderma Photoderm Après-soleil refreshing after-sun milk

AQUA/WATER/EAU, MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), GLYCERIN, SORBITAN STEARATE, CYCLOPENTASILOXANE, PROPYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, CYCLOHEXASILOXANE, POLYSORBATE 60, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETYL ALCOHOL, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, ALLANTOIN, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, SODIUM CETEARYL SULFATE, SODIUM LAURYL SULFATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LACTIC ACID, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 448]

Konsistenz - Bioderma Photoderm Après-soleil refreshing after-sun milk

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun

Das Produkt wird in einer blauen Tube verkauft, welche auf dem Kopf steht. So kann immer ausreichend Lotion nachfließen und die Entnahme und Dosierung gestaltet sich als einfach. Außerdem ist sie hygienisch. In der von mir getesteten Version sind 100ml enthalten. Diese eignen sich meiner Meinung nach perfekt für einen 1-2-wöchigen Urlaub.

Die Lotion besitzt eine leichte Textur. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht in angemessener Zeit an, wenn man sie nicht zu reichlich aufträgt. Dann hinterlässt sie auch keinen schmierigen oder klebrigen Film. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Haut nach dem Sonnenbad durch das Produkt gut mich Feuchtigkeit versorgt wird, da ich kein Spannungsgefühl feststellen konnte und meine Haut nach der Anwendung immer schön weich war.

Im Vergleich zu vielen anderen After-Sun Produkten habe ich bei diesem Produkt nicht das Gefühl, dass es übermäßig unangenehm durch Menthol/Pfefferminz kühlt. Der erreichte Kühleffekt ist vielmehr wesentlich leichter und somit zumindest für mich angenehmer, da er nicht brennend oder stechend ist.

Bioderma Photoderm Après-soleil refreshing after-sun milk - direkt nach dem Auftrag auf dem Unterarm
direkt nach dem Auftrag

Die Parfümierung ist deutlich wahrnehmbar und vlt. nicht jedermanns Fall. Ich persönlich kann den Duft nur schwer einordnen. Er erinnert mich etwas an Sommer, Sonne und Strand – ohne dem typischen Sonnencreme-Geruch gleich zu kommen.

Das Produkt eignet sich sowohl für die Anwendung im Gesicht, als auch am Körper. Auch im Gesicht habe ich das Produkt durchweg gut vertragen und konnte keine Reizungen feststellen. Vorsichtig sollte man jedoch mit der Anwendung direkt nach der Rasur sein. Hier brannte die Lotion bei mir leider etwas.

Bioderma Photoderm Après-soleil refreshing after-sun milk - nachdem sie eingezogen ist auf dem Unterarm
Lotion nach dem Einziehen

Mein Fazit zur Bioderma Photoderm Après-soleil refreshing after-sun milk

Ich würde für dieses Produkt gerne eine Weiterempfehlung aussprechen, da es für mich alle Punkte einer guten After-Sun Lotion erfüllt. Über den höheren Preis kann ich deswegen hinwegsehen und werde mir sicherlich für den nächsten Urlaub eine Tube kaufen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit