Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Ein tolles Produkt, welches ich empfehlen kann! Die Herstellerversprechen werden zuverlässig erfüllt.

Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Ein weiteres Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, ist eine Pflegelotion von Eucerin. Sie kostet regulär ca. 19 Euro, man kann sie auch im Angebot ab 14 Euro finden. Enthalten sind 400ml. Nach Anbruch ist die Lotion 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Eucerin

„- Beruhigt strapazierte Haut
– Zieht sofort ein ohne ein fettiges Hautgefühl zu hinterlassen
– Die Formel mit dem pH Balance System und 5% Dexpanthenol stärkt die hauteigene Schutzfunktion
– Reduziert die Empfindlichkeit der Haut, auf äußere Reize  überzureagieren
– Spendet langanhaltend 24h Feuchtigkeit für samtig-weiche Haut
– Zur Pflege allergie-gestresster Haut (z.B. Heuschnupfen)
– Auch als After Sun Pflege nach dem Sonnenbad geeignet
– Ohne Parabene. Ohne Emulgatoren.
– Dezent parfümiert. Für Kinder (ab 3 Jahren) und Erwachsen
e“

Dosierspender - Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

„Aqua, Glycerin, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Methyl Palmitate, Alcohol Denat., Cetyl Palmitate, Isopropyl Palmitate, C12-15 Alkyl Benzoate, Tapioca Starch, Propylheptyl Caprylate, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lotion

Die Flasche sieht sehr hochwertig aus. Das Design ist typisch für Eucerin: rot, weiß, dunkelblau. Der Pumpspender funktioniert einwandfrei und lässt sich „eindrehen“,  damit er nicht aus Versehen runtergedrückt werden kann. Dadurch kann man die Flasche auch mit auf Reise nehmen. Die Menge, die bei einem Pumpstoß rauskommt, ist haselnussgroß. Mir reicht es z.B. fürs Eincremen von einem Bein aus, also ist es für mich optimal.

Konsistenz - Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Der Duft ist wirklich toll. Die Lotion hat zwar keine bestimmte Duftrichtung, riecht aber sehr frisch und angenehm. Sie haftet auch an der Haut etwas länger, ist aber nicht penetrant und nur wahrnehmbar, wenn man an der Haut riecht.

Die Konsistenz ist leicht und lässt sich super schnell verteilen. Kurz nach dem Eincremen ist man praktisch direkt anziehfertig, weil die Lotion sehr schnell einzieht. Die Haut fühlt sich danach weich und geschmeidig an. Zudem hat die Lotion auch eine beruhigende Wirkung, die ich vor allem daran merke, wenn ich sie nach der Rasur auftrage. Auch bei meinen trockenen Ellenbogen verschafft das Produkt eine Linderung.

Nach einem Sonnenbad kann die Lotion ebenfalls benutzt werden, weil sie leicht kühlend wirkt.

Unterarm zu Testbeginn - Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion
Haut zu Testbeginn
Unterarm nach dem Test - Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion
Unterarm nach 4-wöchigem Test

Ich finde es toll, dass die Lotion ohne Parabene und Emulgatoren auskommt, da muss man also kein schlechtes Gewissen bei der Anwendung haben. Gut ist auch, dass das Parfum an letzter Stelle bei den Inhaltstoffen steht. Man merkt es auch, dass sie nicht so stark parfümiert ist.

Mein Fazit zur Eucerin pH5 Leichte Textur Lotion

Ein tolles Produkt, welches ich empfehlen kann!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl