alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Die Sprühkur pflegt die Haare und schenkt ihnen Glanz und Feuchtigkeit.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Die alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur gibt es bei dm für 2,45€. Das Fläschchen enthält 75ml. Außerdem ist die Sprühkur vegan.

Verpackungsrückseite - alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Duft:

Die 2-Phasen-Sprühkur riecht meiner Meinung nach ziemlich süß und nussig mit einem kleinen Hauch von Vanille. Ich mag den Duft wirklich sehr sehr gerne. Jedoch verfliegt er schon nach wenigen Minuten.

Sprühkopf - alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Anwendung und Ergebnis:

Bevor man die Sprühkur von alverde benutzt, muss man sie gut schütteln, damit sich die 2 Phasen miteinander vermischen. Mit Hilfe des Sprühkopfes lässt sich die Kur einfach in die Haare sprühen. Man kann sie sowohl ins trockene als auch ins feuchte Haar sprühen. Laut Hersteller sollte man dabei eine Entfernung von etwa 30cm einhalten. Ich brauche für meine Haare ungefähr 5-10 Sprühstöße. Je nachdem, wie viel Pflege meine trockenen Haare brauchen.

Konsistenz - alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Am liebsten wende ich die Kur nach dem Haarewaschen im noch feuchten Haar an. Danach knete ich die Kur noch etwas ein. Die Anwendung geht wirklich sehr schnell. Außerdem ist der Sprühnebel auch sehr fein. Dadurch verteilt sich die Kur gleichmäßig im Haar, ohne dabei fettige Strähnchen zu bewirken. Die Kur an sich ist übrigens farblos und durchsichtig.

Die Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur pflegt die Haare durch das enthaltene Soja- und Arganöl sowie durch den Mandelextrakt. Die Haare lassen sich nach der Anwendung auch wirklich besser durchkämmen. Vor allem meine Spitzen fühlen sich danach nicht mehr so trocken an. Zudem finde ich, dass meine Locken dadurch etwas definierter und glänzender aussehen, ohne dass sie beschwert werden.

Haare vor/nach Anwendung der alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan
Haare vor (links) und nach (rechts) Anwendung der Sprühkur

Mein Fazit zur alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Ich mag sowohl den Duft als auch die Wirkung des Produkts. Die 2-Phasen-Sprühkur pflegt meine Haare nicht nur, sondern schenkt ihnen auch einen leichten Glanz und mehr Definition sowie Feuchtigkeit. Meine Haare sehen dadurch schöner aus und fühlen sich geschmeidiger an.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv