NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

Eine mildes Duschprodukt, das mir aber zu wenig Pflege liefert.

NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

Hallo ihr Lieben,

das Seiden-Mousse gibt es immer wieder in verschiedenen Duftrichtungen. Ich habe mich für Raspberry Rhubarb entschieden. Enthalten sind 200 ml für ca. 2,49 €.

„Der einzigartige Duschschaum von NIVEA: Das Seiden-Mousse raspberry rhubarb duftet nach fruchtigen Himbeeren und frischem Rhabarber und ist so pflegend wie das Gefühl purer Seide auf der Haut. Die Formel mit Seidenextrakt reinigt die Haut besonders mild. Für ein unvergesslich glückliches Duscherlebnis: Seiden-Mousse raspberry rhubarb Pflegedusche.“

Verpackungsrückseite - NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

„Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Hydrolyzed Silk, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Xanthan Gum, PEG-14M, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Parfum.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegedusche

Das Seiden-Mousse wird durch Drücken entnommen, am Anfang erhält man oft etwas zu viel Produkt, aber mit der Zeit bekommt man den Dreh heraus. Den Duft würde ich ganz klar als fruchtig beschreiben. Den angegebenen Duft, Himbeere und Rhabarber, riecht man sehr gut heraus.

Dosierkopf - NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

Wie der Name schon vermuten lässt, hat das Produkt eine seidige Konsistenz, die aber durch Verteilen zusätzlich noch leicht aufschäumt. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und leicht wieder abwaschen. Die Reinigungswirkung ist trotz der Konsistenz sehr gut und man fühlt sich nach dem Duschen sehr sauber. Ich konnte keine Hautirritationen feststellen und kann daher für mich bestätigen, dass die Haut mild gereinigt wurde.

Konsistenz - NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

Die Pflegewirkung nach dem Duschen war für mich eher so naja und das wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Meine Haut hat sich nicht besser oder weicher angefühlt, sondern ich musste mich, wie sonst auch, eincremen. Ich habe allerdings trockene Haut, es kommt also auf den Hauttyp an. Daher würde ich sagen, dass das Mousse meiner Haut nicht unbedingt Feuchtigkeit gespendet hat. Dennoch fühlt man sich durch den fruchtigen Duft sehr erfrischt und gerade im Sommer verwende ich es sehr gerne.

Konsistenz - NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche
Produkt verteilt

Mein Fazit zur NIVEA Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb Pflegedusche

Mir gefällt das Seiden-Mousse ganz gut und die Duftrichtung ist mal etwas anderes. Die milde Reinigung konnte mich überzeugen und ich teste gerne noch andere Duft-Varianten.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung