The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“

Diese Gesichtsmaske hat ein lustiges Motiv und eine gute Pflegewirkung. Sie fühlt sich gut auf dem Gesicht an und sorgt für entspannende Momente. Die Maske ist biologisch abbaubar.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske "Lama" - Saschet

Diese Beauty Mask Company Tuchmaske „Lama“ ist in der Drogerie wie Rossmann erhältlich und kostet ca. 1,99 Euro pro Maske. Das Produkt ist meiner Meinung nach unlimitiert. Die Maske ist in einem einzelnen „Folienbeutel“ verpackt und auf der Verpackung ist eine gemalte Frau zu sehen, die die „Lama-Maske“ im Gesicht trägt (Lamas und Kakteen sind auch zu sehen).

„Sie enthält wertvollen Kaktus-Extrakt und pflanzliches Hyaluron. Deine Haut wird intensiv gepflegt und geglättet. Für einen verfeinerten und erholten Teint.

-für jeden Hauttyp
– Motiv Tuchmaske
– pflegend Hautverträglichkeit
– dermatologisch bestätigt
– vegan“

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske "Lama" - Saschet

„Aqua, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Panthenol, Allantoin, Glycerin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Cocos Nucifera Fruit Juice, Nymphaea Alba Flower Extract, Opuntia Coccinellifera Flower Extract, Cocoyl Proline, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Tocopherol, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Mein Testpaket enthielt 3 Tuchmasken. Ich habe diese abends zum Entspannen auf dem Sofa oder in der Wanne getragen. Das Auspacken der Maske aus dem Beutel ist nicht ganz so schön, da ich die Tuchmaske als sehr feucht empfand und es auch ein wenig Geklecker im Bad gab, als ich die Maske aus dem Sachet genommen und auseinander gefaltet habe.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske "Lama" - Gesicht vor der Anwendung
Gesicht vor der Anwendung

Die Maske ist mehrmals zusammengefaltet und muss daher auseinander gefaltet werden. Die Maske wird anschließend auf das gereinigte Gesicht gelegt und bleibt dort für ca. 15 Minuten. Danach die Tuchmaske einfach abnehmen und den Rest mit den Fingern im Gesicht einmassieren.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske "Lama" - Tuchmaske

Die Konsistenz ist meiner Meinung nach sehr feucht und flüssig, ich hätte mir eine festere, cremigere Konsistenz gewünscht. Das Tragefühl auf dem Gesicht ist dennoch angenehm und meine Haut hat das Produkt gut vertragen. Das Hautgefühl während der Einwirkzeit ist angenehm. Das Auflegen der Maske selbst war etwas umständlich, da ich die Maske als zu groß empfunden habe und ich sie daher nicht so gut meinem Gesicht anpassen konnte.

Der Duft ist dezent und riecht für mich blumig und leicht nach Mandeln. Der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich, wenn die Maske auf dem Gesicht liegt.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske "Lama" - Tuchmaske auf dem Gesicht

Nach dem Entfernen der Maske hat sich die Gesichtshaut zart angefühlt. Leider kann ich jetzt nicht sagen, dass mein Hautbild geglättet und verfeinert ist und das Bindegewebe im Gesicht ist auch nicht aufgepolstert. Meine Haut wurde aber durch die Maske gut mit Feuchtigkeit versorgt und sah auch erholter aus. Meine Haut hat die Maske gut vertragen, lediglich ein leichtes Brennen bei der ersten Anwendung war zu spüren, was aber nicht so schlimm war.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske "Lama" - Gesicht nach der Anwendung
Gesicht nach der Anwendung

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“

Mein Urteil lautet, dass die Herstellerversprechen gut erfüllt werden. Die Maske selbst hat mich jetzt nicht so überzeugt, zum einen weil die Maske zu groß war und ich die Anwendung bzw. das Auspacken der Maske etwas unpraktisch fand.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit