alverde Mattifying Powder Sensitive, Farbe: 010 Light

Ein guter Naturkosmetik-Puder, der sich durch ein natürlich-samtiges Finish und eine reizfreie Formulierung auszeichnet.

alverde Mattifying Powder Sensitive, Farbe: 010 Light - Dose

alverde ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm und deshalb nur dort erhältlich. Der mattierende Gesichtspuder kostet 3,75 € für 11 ml Inhalt. Es handelt sich um von Natrue zertifizierte Naturkosmetik.

„Der alverde NATURKOSMETIK Gesichtspuder Mattifying Powder Sensitive Light 01 mit natürlichen Pigmenten und Kamillen-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau schenkt Ihnen einen samtig-matten Teint. Die milde Rezeptur ist parfümfrei und speziell für empfindliche Haut geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

– Milde, parfümfreie Rezeptur speziell für empfindliche Haut

– Für einen samtig-matten Teint“

alverde Mattifying Powder Sensitive, Farbe: 010 Light - Dose Rückseite

Talc, Mica, Tricaprylin, Magnesium Stearate, Silica, Olea Europaea Fruit Oil*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Alcohol*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499]

* ingredients from certified organic agriculture

alverde Mattifying Powder Sensitive, Farbe: 010 Light - Dose geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

Die Produkte der Sensitive-Make-up-Serie von alverde sind extra für die empfindliche Haut konzipiert. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass auf Duftstoffe verzichtet wurde. Es ist pflegendes Kamillen-Öl enthalten und alle Produkte sind außerdem vegan.

alverde Mattifying Powder Sensitive, Farbe: 010 Light - Swatch

Der Puder kommt in einer Plastik-Dose. Der Boden ist in einem hellen Türkis, der Deckel ist transparent. Der Deckel lässt sich mühelos öffnen und verschließt wieder fest. Leider ist keine Quaste enthalten, das empfinde ich als großes Manko, denn die musste ich mir extra dazukaufen. Wer den Puder nur mit einem Pinsel aufträgt kann sicher darauf verzichten, aber gepressten Puder habe ich gerne in der Handtasche dabei und unterwegs finde ich eine Quaste einfach praktischer. Das zweite große Manko ist der fehlende Spiegel. So kann man nicht mal eben zwischendurch nachpudern und das Make-up kontrollieren, sondern muss entweder einen Spiegel suchen oder zusätzlich mit einem Taschenspiegel hantieren. Unpraktisch!

alverde Mattifying Powder Sensitive, Farbe: 010 Light - Haut ohne Puder
Haut ohne Puder

Der Puder ist zwar nicht zusätzlich parfümiert, riecht aber ganz dezent pudrig. Es gibt den Puder in zwei Farbtönen. Ich hatte den helleren 010 light. Der Farbton ist nicht so dunkel, wie er auf den Fotos scheint! Im Pfännchen wirkt er leicht rosastichig, wie man beim Swatch-Bild sieht, verschmilzt er aber ganz wunderbar mit meiner hellen, eher gelbstichigen Haut. Ich habe Mischhaut und pudere hauptsächlich um öligen Glanz in der T-Zone zu verhindern. Der Puder ist sehr fein und lässt sich gut auftragen und auf der Haut verteilen. Die Haut wirkt sofort mattiert, aber nicht unnatürlich maskenhaft, sondern natürlich-samtig. Sie wirkt ausgeglichen und feiner, die Poren werden richtiggehend weich gezeichnet. Nach ein paar Stunden Tragezeit kommt der Hautglanz jedoch wieder durch, aber ohne dass das Make-up fleckig wird. Dann kann man einfach nochmal nachpudern. Ich habe den Puder sehr gut vertragen. Ich habe keine Pickel oder Rötungen davon bekommen und meine Haut wurde auch nicht ausgetrocknet.

alverde Mattifying Powder Sensitive, Farbe: 010 Light - Haut mit Puder
Haut mit Puder

Mein Fazit zum alverde Mattifying Powder Sensitive

Der mattierende Gesichtspuder von alverde hat mich überzeugt. Der Farbton verschmilzt mit der Haut und das natürlich-samtige Finish gefällt mir. Für Leute mit sehr fettiger Haut ist die Wirkung eventuell nicht langanhaltend genug, für mich aber ausreichend.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint