alverde Sensitive Foundation, Farbe: 02 Champagne

Durch die doch kurze Haftfestigkeit keine Alltagstauglichkeit, sondern eher etwas zum "Ausgehen".

alverde Sensitive Foundation, Farbe: 02 Champagne

alverde ist eine Eigenmarke von dm und somit ist die Foundation nur dort erhältlich. Mit einem Inhalt von 30 ml kostet die Tube 4,45 €.

Herstellerversprechen von alverde

„Die milde, parfümfreie Rezeptur der alverde NATURKOSMETIK Make-up Foundation Sensitive Champagne 02 schenkt Ihnen einen natürlichen, ebenmäßigen Teint. Sie hat eine leichte Deckkraft und ist speziell auf die Bedürfnisse empfindlicher Haut abgestimmt. Mit wertvoller Sheabutter sowie Distel- und Kamillen-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau angereichert, versorgt sie die Haut mit Feuchtigkeit und Pflege. Geeignet für empfindliche und trockene Haut.“

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Glycerin, Alcohol*, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Silica, Cetyl Alcohol, Tricaprylin, Butyrospermum Parkii Butter*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Olea Europaea Fruit Oil*, Xanthan Gum, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Microcrystalline Cellulose, Hydrogenated Palm Glycerides, Algin, Dehydroxanthan Gum, Xylitol, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris Sterols, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, [+/-CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499] * ingredients from certified organic agriculture“

Wie erwartet bei alverde, gibt es hier rein gar nichts zu kritisieren. Das Naturkosmetikprodukt ist glutenfrei und vegan.

Dosieröffnung - alverde Sensitive Foundation, Farbe: 02 Champagne

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die Foundation gibt es in zwei Farbnuancen: 01 Porcelain und 02 Champagne. Ich habe mich für die Nuance 02 entschieden. Farblich passt sie sehr gut zu meinem sonnengebräunten Gesicht.

Die Foundation steckt in einer kleinen Tube mit Drehverschluss. Diese lässt sich leicht öffnen und schließen. Mit einem leichten Druck auf die Tube kann die Foundation präzise dosiert werden. Die Konsistenz ist cremig.

Konsistenz - alverde Sensitive Foundation, Farbe: 02 Champagne

Der Auftrag war etwas schwierig. Ich benutze immer meine Finger. Hier hatte ich das Gefühl schnell sein zu müssen, um das Produkt gleichmäßig auftragen zu können. Die Foundation trocknet sehr schnell auf der Haut.

Konsistenz - alverde Sensitive Foundation, Farbe: 02 Champagne

Die Deckkraft ist eher gering. Pigmente und Hautunebenheiten werden nur sehr leicht abgedeckt. Durch die Hitze in diesem Sommer habe ich eine trockene Stelle unter dem linken Auge bekommen, welche durch die Foundation besonders betont wurde, indem sie sich in die trockene Haut legte.

Morgens aufgetragen, hielt sie bis mittags, dann löste sie sich auf bzw. verschob sich in die Poren.

Haut ohne alverde Sensitive Foundation, Farbe: 02 Champagne
Haut ohne Foundation
Haut mit alverde Sensitive Foundation, Farbe: 02 Champagne
Haut mit Foundation

Mein Fazit zur alverde Sensitive Foundation, Farbe: 02 Champagne

alverde verspricht hier eine leichte Deckkraft, die bekommt man mit der Foundation auf jeden Fall. Allerdings stört es mich, dass sie nur einen halben Tag hält. Damit ist sie für mich nicht alltagstauglich, sondern eher etwas zum „Ausgehen“.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz