Balmain Paris Leave-In Conditioning Spray

Ein feuchtigkeitsspendendes Pflegespray mit UV-Filter, welches ich gern im Sommer benutze. Nachkaufen würde ich mir wegen den enthaltenen Silikonen aber nicht.

Balmain Paris Leave-In Conditioning Spray - Flasche

Made in EU
Inhalt: 200 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Bei Flaconi kostet es 26,50 €.

Balmain Paris Leave-In Conditioning Spray - Sprühkopf

„Aqua, Glycerin, Argania Spinosa Kernel Extract, Silk Amino Acids, Panthenol, Niacinamide, Tocopheryl Acetate, Sodium Cocoyl Amino Acids, Potassium Dimethicone PEG-7 Panthenyl Phosphate, Amodimethicone, C11-15 Pareth-7, C12-16 Pareth-9, Trideceth-12, Butylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polysorbate 20, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Citric Acid.“

-> Das Spray ist parabenfrei. Leider sind Silikone enthalten (Potassium Dimethicone PEG-7 Panthenyl Posphate & Amodimethicone), worauf ich bei meiner Haarpflege verzichten möchte. Silikone sind kaum bis gar nicht biologisch abbaubar und reichern sich in der Umwelt an.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Das Spray ist in einer Plastikflasche enthalten. Den Sprühkopf unter dem schwarzen Deckel finde ich etwas schwergängig, da muss man sehr fest drauf drücken. Es kommt ein dichter Sprühstrahl heraus.

Balmain Paris Leave-In Conditioning Spray - Konsistenz

Das Spray fühlt sich wie Wasser an, mit pflegenden Bestandteilen. Man soll es auf handtuchtrockenes oder trockenes Haar sprühen. Es lässt sich einfach aufsprühen, ich trage es am liebsten abends vor dem Schlafen gehen auf.

Das Spray hat keinen erkennbaren Duft. Für mich riecht es einfach neutral.

Balmain Paris Leave-In Conditioning Spray - Haare vor der Benutzung

Es spendet Feuchtigkeit, aber bei meinem gefärbten und getönten Haar nur für 24 Stunden, man muss es also jeden Tag wieder neu aufsprühen. Es macht das Haar auch gut kämmbar, wobei ich damit sonst auch keine Probleme habe.

Es ist ein UV-Filter enthalten, was mir im Sommer ganz passend erscheint. Die Haare verkleben nicht und werden nicht fettig, was mir sehr wichtig ist. Ich mag solche Sprays viel lieber als Haaröl. Halt wird dem Haar nicht gegeben, obwohl es der Hersteller verspricht.

Ich habe das Spray gut vertragen und keinen zusätzlichen Spliss erhalten. Es lässt sich mit Shampoo wieder auswaschen.

Balmain Paris Leave-In Conditioning Spray - Haare nach der Benutzung

XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen