CV CadeaVera Face 25+ Erfrischende Reinigungstücher (alle Hauttypen)

Gute Reinigungsleistung und Hautverträglichkeit - wasserfeste Mascara kriegt das Produkt aber leider nicht herunter.

CV CadeaVera Face 25+ Erfrischende Reinigungstücher (alle Hauttypen)

Die 25 Reinigungstücher befinden sich in einer Packung mit einer wiederverschließbaren Öffnung an der Oberseite. Der Preis liegt bei 0,95€. Die Marke CadeaVera ist bei Müller erhältlich.

Herstellerversprechen von CadeVera

„Die CV FACE Erfrischende Reinigungstücher sind ideal auf die Reinigungsbedürfnisse der Haut ab 25 abgestimmt.
Die milde Reinigungslotion ohne Alkohol befreit die Haut gründlich und zugleich sanft von Schmutz, Ablagerungen und wasserfestem Make-up und erfrischt, ohne der Haut Feuchtigkeit zu entziehen.
Die innovative Pflegeformel mit Granatapfelextrakt und Mandelöl sorgt für ein frisches, geschmeidiges Hautgefühl und unterstützt die Feuchtigkeitsbalance der Haut.“

„AQUA, PROPYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/ DICAPRATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, TOCOPHEROL, PUNICA GRANATUM PERICARP EXTRACT,RUMEX ACETOSA LEAF EXTRACT, SQUALENE, BETA-SITOSTEROL, GLYCERIN, CAPRYLYL GLYCOL, HYDROXYACETOPHENON, ACRYLATES/ C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, CITRONELLOL, GERANIOL“

CV CadeaVera Face 25+ Erfrischende Reinigungstücher (alle Hauttypen) - Reinigungstuch in der Hand

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Sonstiges:

Der Verschluss der Verpackung hat die Tücher bei jedem Öffnen und Verschließen sicher vor dem Austrocknen geschützt. Die Tücher sind ausreichend mit der Reiniungsflüssigkeit getränkt und haben eine weiche, dicke Textur. Sie sind groß genug um das komplette Gesicht und den Hals zu reinigen. Der Duft lässt sich schwer bestimmen, ist aber angenehm und nicht zu aufdringlich.

Anwendung/Abschminkergebnis:

Das Tuch muss man auffalten und danach sanft über die zu reinigende Haut streichen. Durch leichtes massieren lässt sich Make-up, Lippenstiftfarbe und selbst Lidschatten mühelos entfernen. Für Eyeliner und Mascara muss ich jedoch etwas mehr reiben, aber auch dies lässt sich rückstandslos entfernen. Wasserfeste Mascara hat das Produkt bei mir allerdings nicht entfernt.

CV CadeaVera Face 25+ Erfrischende Reinigungstücher (alle Hauttypen) - Reinigungstuch nach dem Abschminken

Hautgefühl:

Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet. Meine zu trockener Haut neigende Haut hat nach dem Abschminken nicht gespannt oder sich trocken angefühlt. Lediglich meine Augen haben nach dem stärkeren Reiben etwas gebrannt. Dieses Gefühl ist aber sehr schnell verschwunden. Ansonsten hat meine Haut das Produkt gut vertragen und sie hat sich sauber und gereinigt angefühlt.

CV CadeaVera Face 25+ Erfrischende Reinigungstücher (alle Hauttypen) - Reinigungstuch vor und nach dem Abschminken
Haut vor (rechts) und nach (links) dem Abschminken

Mein Fazit zu CV CadeaVera Face 25+ Erfrischende Reinigungstücher (alle Hauttypen)

Das Abschminkergebnis ist gut und die Hautverträglichkeit ist auch okay. Ich würde mir die Tücher zwar nicht für die tägliche Reinigung kaufen, aber für den Urlaub sind sie sehr gut und praktisch.
Die Herstellerangaben wurden teilweise erfüllt.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung