essence wanted: sunset dreamers lip peeling, Farbe: 01 desert crush (LE)

Ein angenehmes Lippenpeeling mit fruchtigem Duft für glattere Lippen. Es ist besonders bei trockenen Lippen empfehlenswert.

Vom essence Blogger Newsletter habe ich das limitierte essence wanted: sunset dreamers lip peeling 01 desert crush zum Testen erhalten. Es kostet z.B. bei dm und Müller 1,95 €.

Produktdaten

Produkttyp: Lippenpeeling
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 4 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate
Grüner Punkt

essence wanted: sunset dreamers lip peeling, Farbe: 01 desert crush (LE) - Tiegel Rückseite

„ERYTHRITOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLHEXYL PALMITATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), OZOKERITE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), TOCOPHERYL ACETATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL, LIMONENE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES).“

-> Das Lip Scrub ist silikon- und parabenfrei. Die enthaltenen Polymere finde ich kritisch was biologische Abbaubarkeit anbelangt. Mir gefällt das enthaltene Jojobaöl, Sheabutter, Sonnenblumen- und Traubenkernöl. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Lippenpeeling.

essence wanted: sunset dreamers lip peeling, Farbe: 01 desert crush (LE) - Tiegel geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpeeling

Das Lippenpeeling ist in einem farblosen Plastiktiegel mit schwarzem Deckel mit hübschem Kaktusdesign verpackt. Unter dem Deckel ist der magentafarbene, cremige Lip Scrub enthalten. Es enthält Kristalle zum Peelen.

Ich trage das Erzeugnis mit einem Finger auf meine normalen Lippen auf und massiere es sanft ein. Die Peelingkörner fühlen sich angenehm an und entfernen abgestorbene Hautschüppchen.

essence wanted: sunset dreamers lip peeling, Farbe: 01 desert crush (LE) - Swatch

Danach sind meine Lippen magentafarben eingefärbt und wie durch ein Lippenöl gepflegt. Sie sind glatt und geschmeidig. Auch meine Schwester hat das Produkt dem Test unterzogen, bei ihren trockenen Lippen sieht man einen noch stärkeren Vorher-Nachher Effekt als bei mir.

Es duftet nach Himbeere, also fruchtig-süß. Die Ergiebigkeit ist gut, da ich so ein Lippenpeeling maximal einmal pro Woche anwende. Die Herstellerversprechen einer Entfernung von trockenen Hautschüppchen und die Erzeugung von zarten Lippen werden für mich komplett eingehalten.

essence wanted: sunset dreamers lip peeling, Farbe: 01 desert crush (LE) - Lippen vor der Anwendung

Durch das Lippenpeeling wird die perfekte Basis für ein nachfolgendes Lippen Make up geschaffen.

essence wanted: sunset dreamers lip peeling, Farbe: 01 desert crush (LE) - Lippen nach der Anwendung

Mein Fazit zum essence wanted: sunset dreamers lip peeling

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Lippenpeeling

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehmer Peeling-Effekt
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXlässt die Lippen sehr zart werden

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja