invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection, Farbe: Ocean Tango (LE)

Sehr praktische und innovative Haargummis mit magischem Farbwechsel!

invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection, Farbe: Ocean Tango (LE) - Verpackung

Ich und meine langen Haare durften für pinkmelon.de die invisibobble Original Spiralhaargummis „Ocean Tango“ aus der limitierten Sommerkollektion „Magic Mermaid“ testen. Der Clou daran soll der Farbwechsel bei Sonneneinstrahlung sein.

– Preis: 4,95 € in Drogerien und Parfümerien
– Farbvarianten: „Ocean Tango“ – wechselt von Hellblau zu intensivem Blau
„Coral Cha Cha“ – wechselt von Zartrosa zu Pink

invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection, Farbe: Ocean Tango (LE) - Verpackung

„Der invisibobble ORIGINAL hat Ihr Haar fest im Griff – egal, ob hygienisch und mit starkem Halt beim Sport, mit hohem Tragekomfort an einem gemütlichen Abend auf der Couch oder mit der perfekten Frisur für jeden Anlass. Der invisibobble ORIGINAL hinterlässt dank der glatten Oberfläche auch in abenteuerlichen Situationen keine Knicke im Haar, aus dem er sich superleicht wieder lösen lässt, und vermeidet Spliss und Haarbruch. Dank der einzigartigen Form bietet das Spiralwunder einen hohen Tragekomfort und ist besonders schonend zum Haar; das glatte Kunstharzmaterial ist wasser- und schweißabweisend und somit besonders hygienisch. Das „Magic Mermaid“-Modell ist aber nicht nur die Antwort auf alle alltäglichen Haarprobleme: Bei Sonneneinstrahlung verändert sich die Farbe von einem zarten Hellblau zu einem kräftigen Dunkelblau!“

invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection, Farbe: Ocean Tango (LE) - Zopfgummis

Meine persönliche Erfahrung mit den Haargummis

Die kleine Schachtel ist total süß gestaltet! Meerjungfrauen, Korallen und Muscheln zieren alle Seiten der Verpackung. Eine helle und eine dunkle Flosse imitieren den zu erwartenden Farbwechsel. In der kleinen Schachtel befinden sich 3 Haargummis.
Die Haargummis selbst sind blass-blau und milchig-transparent. Sie sind eng und gleichmäßig gekringelt.
Sie lassen sich leicht aufdehnen, bieten dabei aber genügend Widerstand.

invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection, Farbe: Ocean Tango (LE) - Zopfgummi verfärbt

Ich binde die Gummis 4x um mein recht dickes Haar, um einen festen Pferdeschwanz zu erzielen. Das Ergebnis ist nicht ganz rund und gleichmäßig, wie bei gewöhnlichen Gummibändern. Dennoch finde ich, sind sie ein Hingucker im Haar. Sie tragen sich sehr angenehm und ich bekomme keine Kopfschmerzen, auch wenn ich den Zopf mal sehr fest binde. Auch Dutts und schmalere Zöpfe halten mit den invisibobbles wunderbar. Egal ob im Job, zu Hause oder beim Sport – sie halten mein Haar gut zusammen. Vor allem ein Dutt, welcher sich beim mir häufig von allein löst, wird sicher gehalten.
Und das Schöne ist – nach dem Entfernen sind wirklich kaum Knicke im Haar zu sehen. Vor allem, wenn man sehr häufig den gleichen Zopf trägt, beugt das Haarbruch vor.
Auch im nassen Haar habe ich die Gummis getestet – sie halten auch hier super und lassen sich einfach herausziehen.

Nun aber zur versprochenen Magie: Schon im Bruchteil einer Sekunde wechselt das zarte Hellblau im Sonnenlicht zu einem intensiven Azurblau. Zurück im Schatten, verschwindet es ebenso schnell wieder. Es ist wirklich interessant und lustig mit anzusehen. Beide Farbtöne gefallen mir sehr gut. Eine nette Spielerei, von der man aber nicht wirklich viel hat. Ich selbst sehe das Haargummi ja nicht und anderen Personen fällt der Farbwechsel im Haar nicht wirklich auf. Einzig, wenn man das Haargummi als Armband am Handgelenk trägt, kann man immer und immer wieder die Magie beobachten. Allerdings steht am Boden der Verpackung „UV-Magic fades with time“, also ist die Magie wohl irgendwann auch mal aufgebraucht.

invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection, Farbe: Ocean Tango (LE) - Zopfgummi im Haar

Mein Fazit zum invisibobble ORIGINAL Mermaid Collection

Ich mag die Funktion und die Handhabung der Spiralhaargummis sehr gerne. Den magischen Farbwechsel finde ich eine nette Idee, vor allem für junge Mädels. Aber wirklich viel hat man davon nicht.

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung