Shirin David created by the community Eau de Parfum

Ein sehr gut duftendes Parfüm, aber ehr für den Herbst oder Winter.

Shirin David created by the community Eau de Parfum - Flakon

Ich habe das Parfüm im dm gekauft. Für 50 ml zahlt man 29,95 €.

„Der feminine und verlockende Duft „Shirin David – created by the community“ ist das Ergebnis eines einmaligen Konzepts. Hunderttausende machten bei der Abstimmung mit, um den ersten Duft zu kreieren, der Anhand von Geschmäckern, Einstellungen und Präferenzen einer Community entstanden ist. Dabei harmonisieren Aromen von Cassis und leuchtendem pinken Pfeffer mit flüssigem Karamell. Ein unwiderstehliches Blumenbouquet, luxuriöser Jasmin und pudrige Iris verfeinern das Ergebnis. Weiche Moschuswolken und holzige Noten unterstreichen die facettenreiche Kreation, die durch Vanille und Tonka ergänzt wird. Ein moderner Praline-Akkord wird mit erfrischendem Kokosnusswasser cremig interpretiert und lässt den Duft sinnlich-sanft auf der Haut ausklingen.“

Shirin David created by the community Eau de Parfum - Flakon Unterseite

„Alcohol denat, Parfum, Aqua, Benzyl Salicylate, Coumarin, Geraniol, Alpha- Isomethyl Ionone, Limonene, Benzyl Alcohol, Tris ( Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Benzotriazolyl Dodecyl P- Cresol, CI 17200, CI14700, CI 19140“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Ich habe mir das Parfüm von Shirin David letztes Jahr im Oktober gekauft. Mir gefiel der Duft im Geschäft sehr gut, deswegen musste ich es direkt einpacken.

Das Parfüm ist in einem Glasfläschchen mit einem strasssteinbesetzten Deckel und einem schönen Schriftzug auf dem Glas. Unter dem Deckel befindet sich direkt der Sprühkopf, welcher sich leicht betätigen lässt. Drei, vier Spritzer reichen um den ganzen Tag gut zu duften. Der Duft hält lange an und ist nicht zu aufdringlich.

Besonders gut rauszuriechen ist der Duft von Jasmin, Moschus, Holz, Cassis, Tonka und Vanille. Weniger gut zu erkennen sind die Zutaten pinker Pfeffer, Karamell, Praline und Kokosnusswasser.

Insgesamt ist es aber eine wunderschöne Duftnote, eine Mischung aus blumig und holzig. Meiner Meinung nach passt das Parfüm aber eher in die kalten Monate, da der Duft etwas schwerer ist. Für den Sommer ist es mir einfach zu stark.

Das Parfüm hinterlässt beim Aufsprühen keine Flecken auf den Klamotten und es ist gut hautverträglich, es werden keine allergischen Reaktionen ausgelöst.

Shirin David created by the community Eau de Parfum - Sprühkopf

Mein Fazit zum Shirin David created by the community Eau de Parfum

Ich freue mich auf die kälteren Tage, damit ich das Parfüm von Shirin David wieder nutzen kann.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja