AVON mark. Gel Shine Nagellack, Farbe: Over Intensified

Schöner grüner Nagellack der Marke Avon mit Chrom-Effekt.

AVON mark. Gel Shine Nagellack, Farbe: Over Intensified - Verpackung

Der Nagellack befindet sich in einer rechteckigen Flasche. Die Flasche selbst befindet sich noch extra in einer schwarzen Pappverpackung mit weißer Schrift.

Der Pinsel selbst ist relativ schmal.

Der Nagellack enthält 10 ml und kostet offiziell 9,- Euro ist jedoch meistens günstiger bei AVON im Onlineshop zu bekommen. Momentan kosten die Nagellacke 2,99 Euro.

AVON mark. Gel Shine Nagellack, Farbe: Over Intensified - Flasche

„Gel-Maniküre-Effekt wie aus dem Nagelstudio – keine UV-Lampe notwendig. Der AVON mark. Gel Shine Nagellack zaubert Ihnen zauberhafte glänzende Nägel mit noch mehr Glanz. Die neue Formel mit pflegenden Omega-Ölen garantiert jetzt noch intensivere Farben – mit nur einem Auftrag. Der Nagellack lässt sich wie herkömmlicher Nagellack entfernen – auch mit acetonfreiem Nagellackentferner.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack:

Der Lack selbst ist Grün und schimmert schön und sieht in der Flasche aus, wie auf dem Nagel. Es handelt sich um einen Nagellack mit Chrome-Effekt

AVON mark. Gel Shine Nagellack, Farbe: Over Intensified - Pinsel

Der Auftrag:

Der Auftrag gelingt trotz des relativ geraden Pinsels recht leicht. Die Verschlusskappe liegt auch gut in der Hand und man kann damit einfach lackieren. Der Pinsel fächert nicht ganz so gut auf, aber das Lackieren gelingt trotzdem einfach und der Nagellack lässt sich ohne Probleme verteilen.

Auch obwohl es sich um einen Nagellack mit Chrome-Effekt handelt, lässt er sich relativ streifenfrei lackieren.

Die Deckkraft:

Eine Schicht reicht meiner Meinung nach nicht ganz aus. Ich habe, wie gewohnt, eine zweite Schicht lackiert. Dann hat mir das Ergebnis gefallen. Auch ohne Topcoat glänzt der Nagellack schön.

Trocknungsdauer:

Die erste Schicht trocknete relativ schnell, so dass man mit der zweiten Schicht bald beginnen konnte. Die zweite Schicht ist auch nach normaler Trocknungszeit zwar trocken aber leider noch nicht stoßfest.

Obwohl ich den Nagellack ein paar Stunden vor dem Zubettgehen lackiert habe, hatte ich am Morgen an zwei Nägeln Abdrücke von der Bettwäsche.

AVON mark. Gel Shine Nagellack, Farbe: Over Intensified - Farbeindruck

Haftfestigkeit:

Leider konnte mich die Haftfestigkeit nicht ganz überzeugen. Er hat auch ohne Topcoat einige Tage durchgehalten, dann jedoch bekam ich einiges an Tipwear und auch mehr Absplitterungen. Ich habe den Lack auch hier mit Basecoat und ohne Topcoat lackiert.

Das Entfernen:

Das Entfernen ging recht einfach und die Nägel waren auch nicht verfärbt. Ich habe aber auch einen Basecoat verwendet.

AVON mark. Gel Shine Nagellack, Farbe: Over Intensified - Farbeindruck auf den Nägeln

Mein Fazit zum AVON mark. Gel Shine Nagellack

Ansich gefällt mir der Nagellack ganz gut, vor allem auch die Farbe.

Die Trocknungsdauer hat mich leider nicht so ganz überzeugt, da ich auch noch nach Stunden Abdrücke in den Nagel bekommen hatte. Nächstes Mal werde ich einen Topcoat verwenden.

Die Haftfestigkeit ist ok. Ich hatte zwar schon Lacke, die länger hielten aber auch einige die wesentlich kürzer gehalten haben.

Für den Preis von 2,99 Euro macht man nicht viel falsch, wenn einem die Farbe gefällt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish