Wellness & Beauty Dusch- und Badegel „taufrisch belebt“

Toller Duft, aber das war's dann auch schon. Leider hat mir die Waschkraft beim Duschgel nicht ausgereicht.

Wellness & Beauty Dusch- und Badegel „taufrisch belebt“

Der Duschschaum befindet sich in einem durchsichtigen Plastikflakon mit Pumpspender. Enthalten sind 150 ml

Herstellerversprechen von Wellness & Beauty

„Fühlen Sie sich taufrisch belebt – mit exotischem Lemongrasöl und Verbenen-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Der samtig-weiche Duschschaum reinigt besonders sanft und hinterlässt ein geschmeidiges und weiches Hautgefühl. Mit exotischem Lemongrasöl & Verbenen-Extrakt“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Betaine, Glyceryl Oleate, Glycerin, Cymbopogon Citratus Leaf Oil, Verbena Officinalis Extract, Litsea Cubeba Fruit Oil*, Mentha Arvensis Leaf Oil*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil*, Sodium Chloride, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Parfum, Limonene*, Citral*, Geraniol*, Linalool*, Citronellol*, CI 47005, CI 14700, CI 42090. *Bestandteile des Parfümöls und Lemongrasöls.“

Wellness & Beauty Dusch- und Badegel „taufrisch belebt“ - Pumpspender

Meine persönliche Erfahrung mit dem Dusch – und Badegel

Duft:

Das Produkt duftet zitronig-frisch und ist perfekt für die belebende Dusche am Morgen

Die gewünschte Menge an Produkt wird durch den Pumpspender ganz einfach entnommen. Dabei ist es egal, ob man das Produkt vorher schüttelt oder nicht, die Konsistenz des Schaumes verändert sich dadurch nicht.
Um mich komplett mit dem Produkt einzuschäumen, benötige ich ca. 8-10 Pumpstöße. Dadurch wird natürlich schon recht viel Produkt verbraucht.

Der Schaum ist im ersten Moment schön fluffig und weich, löst sich aber nach dem Auftrag auf der Haut leider sehr schnell auf. Das Produkt ist also keinesfalls für die Rasur geeignet.
Dadurch das der Schaum so schnell verschwindet, habe ich auch beim Einseifen das Gefühl, das ich noch mehr Produkt verwende, als vielleicht nötig wäre.

Die Reinigung der Haut und das Gefühl nach dem Duschen würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Ich habe immer das Gefühl, wenn ein Produkt nicht richtig schäumt, reinigt es auch nicht richtig.

Pflegewirkung:

Die Haut wird durch die Anwendung des Produktes nicht gepflegt, aber auch nicht ausgetrocknet. Meine Haut hat den Duschschaum gut vertragen. Der Duft verliegt nach dem Abduschen sehr schnell und bleibt nicht auf der Haut.

Wellness & Beauty Dusch- und Badegel „taufrisch belebt“ - Duschschaum in der Hand

Mein Fazit zum Wellness & Beauty Dusch- und Badegel „taufrisch belebt“

Meiner Meinung nach ist das Produkt nicht sehr gut für den Einsatz unter der Dusche geeignet. Ich werde den Schaum wohl eher als Handseife weiterverwenden.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung