MyDry Achselpads, Farbe: Schwarz

Die Achselpads bieten in Kleidungsstücken Schutz vor Schweiß- und Deoflecken, jedoch leidet der Tragekomfort darunter.

MyDry Achselpads, Farbe: Schwarz - Verpackung

Bei manchen Oberteilen (beispielsweise in Hemden) habe ich aufgrund des Materials immer wieder das Problem mit sichtbaren Schweiß- oder Deoflecken, daher kamen mir die MYDRY Achselpads wie gerufen.

Für 14 Achselpads (7 Paar) von MYDRY zahlt man ca. 4,- € (erhältlich beispielsweise bei amazon, Müller oder bei Apotheken).

MyDry Achselpads, Farbe: Schwarz - Verpackung geöffnet

„MYDRY Achselpads schützen Sie und Ihre Kleidung vor Schweißflecken und Deoflecken. Diskret, hygienisch frisch, 24 Stunden lang. Zur Anwendung in dunkler Kleidung. Ultradünn und äußerst saugfähig. Hypoallergen und parfümfrei. Angenehm zu tragen. Einfach anzuwenden. Perforiert zur einfachen Anwendung auch in ärmelloser Kleidung.“

Quelle: www.mydry.de

Meine persönliche Erfahrung mit den Achselpads

Beschreibung der Verpackung:

Je zwei Achselpads sind in einer Plastikverpackung separat hygienisch geschützt. Die insgesamt 14 Achselpads sind dann wiederum zusammen in einem schwarzen Karton verpackt. Auch eine Anwendungsanleitung ist in der Verpackung vorhanden.

MyDry Achselpads, Farbe: Schwarz - einzelnes Pad verpackt

Beschreibung der Achselpads:

Die Saugschicht der Achselpads ist weiß, während die Außenseite schwarz ist. Die schwarze Außenseite besteht aus einer komplett klebenden Fläche, während die weiße Saugschicht in der Innenseite aus Stoff besteht. Die Achselpads haben keinen Eigengeruch und sind wirklich sehr dünn.

MyDry Achselpads, Farbe: Schwarz - ausgepacktes Pad

MyDry Achselpads, Farbe: Schwarz - ausgepacktes PadMyDry Achselpads, Farbe: Schwarz - ausgepacktes Pad

Die Befestigung der Achselpads:

Die Pads lassen sich meiner Meinung nach nicht ganz so einfach an die Innenseite der Kleidungsstücke anbringen, da die Pads sehr sperrig und nicht so gut zu formen sind. Um die Achselpads anbringen zu können, muss man zuerst die Hygieneverpackung aufreißen und dann die Klebefolie abziehen. Die schmalere Hälfte des Achselpads wird in den Ärmel geklebt, während die breitere Hälfte unter den Armausschnitt geklebt wird. Bei kurzärmligen Oberteilen wird das Achselpad längs in die Innenseite des Kleidungsstücks geklebt. Die Perforierung in dem Achselpad hilft ein wenig dabei das Pad an die richtige Stelle im Ärmel anbringen zu können.

MyDry Achselpads, Farbe: Schwarz - Klebeseite Pad

Das Tragegefühl:

Zu Beginn fühlen sich die Achselpads sehr steif und dadurch eher störend an. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich an dieses fremde Gefühl, jedoch bleibt es bis zum Ende hin eher ungemütlich. Auch hört man bei jeder Bewegung ein Knistern, was ebenfalls unangenehm ist. Außerdem haftet der Kleber auf der schwarzen Außenseite nicht so gut und daher lassen sich die Pads sehr einfach von den Klamotten wieder abnehmen. Ein Verrutschen während der Anwendung habe ich jedoch persönlich nicht bemerkt. Eine Entwicklung von Hitzestau konnte ich bei den MYDRY Achselpads nicht feststellen.

MyDry Achselpads, Farbe: Schwarz - Pad in Oberteil

Die Wirkung der Achselpads:

Wenn die Achselpads richtig sitzen, nehmen die Pads auf jeden Fall Flüssigkeit auf und verhindern und schützen so vor Schweiß- oder Deoflecken in den Kleidungsstücken. Außerdem neutralisieren die Pads auch unangenehme Gerüche.

MyDry Achselpads, Farbe: Schwarz - Pad in Oberteil

Mein Fazit zu den MyDry Achselpads

Aufgrund des nicht so komfortablen Tragegefühls würde ich die Achselpads von MYDRY nur für besondere Anlässe mit Klamotten, die solche Pads wirklich nötig haben verwenden. Für den normalen Alltag kann ich mir leider nicht vorstellen, diese Pads zu verwenden.

von in der Kategorie Achselpads

XOOOOhoher Tragekomfort