BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Glow Produkte nun auch als Naturkosmetik - kann leider für mich nicht mit anderen Produkten mithalten.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Das BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid und auch die weiteren Produkte der Reihe sind sowohl in verschiedenen Online-Shops erhältlich, als auch bei dm. Es sind 30 ml enthalten für 14,95 €.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„- silber-rosé farbene Schimmerpigmente für unwiderstehlichen Glow
– auch für sensible Haut geeignet

als Primer unter und Highlighter über dem Make-Up verwendbar
– auch ganz ohne Make-Up für ein natürliches Strahlen
– spendet intensiv Feuchtigkeit – die Voraussetzung für einen strahlenden Teint
– besänftigt, beruhigt und mildert Rötungen
– lässt die Haut ebenmäßig, strahlend und frisch aussehen“

„AQUA (WATER) • GLYCERIN • PENTYLENE GLYCOL •HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL* • COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL* • COCONUT ALKANE • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • CETEARYL GLUCOSIDE • OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL* • PLUKENETIA VOLUBILIS (INCA INCHI) SEED OIL* • CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT* • MORINGA OLEIFERA SEED OIL • GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT* • GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT* • XANTHAN GUM • CETEARYL ALCOHOL • CETYL PALMITATE • COCO-CAPRYLATE/CAPRATE • PRUNUS PERSICA (PEACH) LEAF EXTRACT* • RUBUS IDAEUS (RASPBERRY) FRUIT EXTRACT* • PYRUS MALUS (APPLE) FRUIT EXTRACT* • CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) • GELLAN GUM • SORBITAN OLEATE • STEARYL ALCOHOL • TOCOPHEROL • SILICA • GALACTOARABINAN • CETYL ALCOHOL • LECITHIN • PARFUM (FRAGRANCE)** • LINALOOL** • LIMONENE** • CITRAL** • CITRONELLOL** • GERANIOL** • ALCOHOL • SORBITAN PALMITATE • POTASSIUM SORBATE • TIN OXIDE • MICA • CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Dosierspender - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluid

Das Glow Fluid wird in einer hochwertigen Glasflasche mit Pumpspender und einem ebenfalls hochwertig bedruckten Karton angeboten. Mit dem Pumpspender kann das Produkt sehr gut dosiert werden.

Die Konsistenz ist eher flüssig und die Farbe ist milchig. Der Geruch ist angenehm. Duch die flüssige Textur lässt sich das Produkt gut auf dem Gesicht verteilen.

Konsistenz - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Ich habe das Fluid meist morgens nach meiner Tagespflege als Primer vor dem Make-up verwendet. Nach dem Auftrag erzielt man einen frischen und strahlenden Effekt. Allerdings kommt dieser unter dem Make-up nur noch geringfügig hervor.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid - Haut ohne Produkt (zu Testbeginn)
Haut ohne Produkt (zu Testbeginn)
Haut mit BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid
Haut mit Produkt

Des Weiteren habe ich an Tagen ohne Make-up das Glow Fluid pur getragen. Auch hier hat man sofort einen schönen, frischen Effekt. Leider hält dieser nicht lange nach dem Auftrag (ca. 45 Minuten). Danach bleiben nur noch Schimmerpartikel auf der Haut, die man in der direkten Sonneneinstrahlung deutlich sieht.

Eine weitere Anwendungsmöglichkeit ist das Auftragen über dem Make-up als flüssiger Highlighter. Auch hier lässt der Glow schnell nach und bleibt schimmerig.

Nach der 4-wöchigen-Testphase konnte ich keine Veränderung an meinem Hautbild generell feststellen. Dies ist allerdings auch nicht meine Erwartung an so ein Produkt.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Generell finde es toll, dass es auch in der Drogerie und besonders in der Naturkosmetik mehr Glow Produkte gibt. Leider konnte mich das Produkt aber aufgrund des geringen Halts des Glow-Effekts nicht überzeugen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein