ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Lip Gloss, Farbe: High Heel

Schöner, farbintensiver und hochglänzender Lip Gloss mit durchschnittlichem Halt.

ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Lip Gloss, Farbe: High Heel

Ich habe den „ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Lig Gloss“ in der Farbe „High Heel“ getestet. Der Gloss kostet ca. 14,95 €. Die Farbe würde ich als ein intensives, klassisches Rot beschreiben. Sie enthält weder Glitzer- noch Schimmerpartikel.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Hochglänzend. Intensive Farbe. Feuchtigkeitsspendende Textur. Schwereloses Hautgefühl. Ohne zu kleben.“

Applikator - ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Lip Gloss, Farbe: High Heel

„POLYBUTENE, TRIISODECYL TRIMELLITATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, OCTYLDODECANOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, PHENOXYETHANOL, C30-45 ALKYL METHICONE, C30-45 OLEFIN, MALTODEXTRIN, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM (FRAGRANCE), SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, TALC, LUPINUS ALBUS SEED EXTRACT, CRAMBE MARITIMA EXTRACT, SILICA, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, ATELOCOLLAGEN, HEXYLENE GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, BENZYL ALCOHOL, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE), CI 47005, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)] Art.No. 719.x; No. 12, 28, 35, 54, 75, 88“

Swatch - ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Lip Gloss, Farbe: High Heel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Die Verpackung wirkt sehr hochwertig und sieht elegant und schlicht aus. Auf dem goldenen Deckel setzen sich die Fingerabdrücke ab, was allerdings nicht schlimm ist und sich auch leicht abwischen lässt.

Der Gloss wird über den vorhandenen Applikator aufgetragen, das funktioniert sehr gut, es wird genug Farbe aufgenommen, die auch schön gleichmäßig und sauber verteilt werden kann. Man benötigt nur eine Schicht des Glosses, um bereits ein intensives Farbergebnis zu erzielen. Das Verteilen funktioniert sehr einfach und gleichmäßig, die Textur ist genau richtig, also weder zu zäh oder zu trocken oder zu hart.

Den Geruch finde ich eher neutral, etwas süßlich, aber überhaupt nicht aufdringlich und im ersten Moment auch gar nicht wahrnehmbar.

Die Lippen bekommen einen intensiven Glanz, die Farbe wirkt ebenmäßig und nicht streifig. In der Nahaufnahme habe ich gesehen, dass die Lippenfältchen etwas herauskommen, dies verstärkt das Foto aber. Im Spiegelbild ist das Ergebnis sehr gleichmäßig. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht genau der Farbe nach dem Auftrag – ein schönes klassisches Rot.

Lippen mit ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Lip Gloss, Farbe: High Heel

Die Formel ist leider etwas klebrig, stört mich aber nicht weiter. Die Haftfestigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen, Essen und Trinken überlebt der Gloss nicht, nach ca. 2 Stunden werden die Farbe und der Glanz deutlich abgeschwächt. Nach ca. 3 Stunden ist von dem Gloss auf den Lippen nichts mehr zu sehen.

Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nicht direkt feststellen, der Gloss hat die Lippen aber auch nicht ausgetrocknet.

Lippen mit ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Lip Gloss, Farbe: High Heel

Mein Fazit zum ARTDECO x Claudia Schiffer Make Up Lip Gloss, Farbe: High Heel

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner