Charlotte Tilbury Hollywood Flawless Filter, Farbe: 4 Medium

Ein Produkt, das ultra Glow schenkt und auch als Ersatz für Foundation genutzt werden kann.

Charlotte Tilbury Hollywood Flawless Filter, Farbe: 4 Medium

Ich habe den Hollywood Flawless Filter von Charlotte Tilbury bei Sephora für knapp 40€ gekauft. In dem Flakon befinden sich 30ml und der Primer ist in 7 Farben erhältlich. Bei der Farbe 4 Medium handelt es sich um einen Farbton für mittlere Hauttypen.

Herstellerversprechen von Charlotte Tilbury

„Erhalte in Sekunden einen strahlenden Teint mit dem Hollywood Flawless Filter, dem individuell anpassbaren Teint-Booster, der als Primer, Highlighter und ergänzende Foundation angewendet werden kann. Wie ein perfekter digitaler Filter in einer Flasche kann Hollywood Flawless Filter auf vier verschiedene Arten verwendet werden, um Unebenheiten, Falten und Poren zu verwischen und die Haut mit einem taufrischen, weichen Fokus zu beleuchten.“

Applikator - Charlotte Tilbury Hollywood Flawless Filter, Farbe: 4 Medium

Meine persönliche Erfahrung mit dem Primer

Der Primer befindet sich in einem schweren und hochwertigen Glasflakon mit kupferfarbenem Schraubverschluss. Dieser ist geriffelt, um ihn besser greifen zu können und auf der Oberseite ist das Charlotte Tilbury Logo eingeprägt. Die Aufschrift ist in Rot und Kupfer gehalten. An dem Schraubverschluss befindet sich ein großer, einseitig abgeschrägter Applikator wie man ihn oft von Concealern kennt. Dieser ist weich und gleitet gut über die Haut. An dem Applikator befindet sich außerdem nicht zu viel Produkt.

Swatch - Charlotte Tilbury Hollywood Flawless Filter, Farbe: 4 Medium

Der Primer ist leicht parfümiert und seine Konsistenz ist cremig. Er lässt sich gut mit dem Applikator gezielt auf die Haut auftragen. Ich verteile ihn anschließend mit einem straffer gebundenen Foundationpinsel und arbeite ihn ein.

Die Farbe ist definitiv heller als sie im Flakon wirkt. Meine Haut glänzt und strahlt anschließend ohne zu glitzern. Poren werden etwas betont, dafür werden Unregelmäßigkeiten und Falten kaschiert. Auch Rötungen sind weniger sichtbar.

Die Deckkarft ähnelt der einer BB Cream. Meine Haut fühlt sich etwas klebrig an, dies lässt aber nach ein paar Minuten nach und meine Haut ist seidig glatt. Anschließend lässt sich gut Foundation darüber auftragen. Der Glow bleibt bei leicht deckenden Foundations gut erhalten. Wenn man eine stark deckende Foundation darüber aufträgt, sieht man von dem Glow jedoch nichts mehr.

Der Primer trocknet meine Haut über den Tag nicht aus, spendet ihr aber auch keine Feuchtigkeit. Wenn ich ihn solo trage, wird mein Hautbild über den Tag nicht fleckig und ich glänze auch nicht extrem nach. Ich habe den ganzen Tag einen strahlenden Glow. Wenn ich Foundation darüber trage, haftet diese definitiv länger, als wenn ich ihn nicht verwenden würde.

Haut ohne Charlotte Tilbury Hollywood Flawless Filter, Farbe: 4 Medium
Haut ohne Primer
Haut mit Charlotte Tilbury Hollywood Flawless Filter, Farbe: 4 Medium
Haut mit Primer

Mein Fazit zu Charlotte Tilbury Hollywood Flawless Filter, Farbe: 4 Medium

Ein Primer, der auch als Ersatz für Foundation genutzt werden kann. Er schenkt einen unglaublich schönen Glow, der nicht speckig wirkt. Da man ihn vielseitig einsetzen kann, finde ich den Preis in Ordnung. Die Verpackung gefällt mir optisch zwar sehr gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich alles aus dem Flakon entnehmen kann.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz