Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“

Ich konnte leider keine positiven Eigenschaften an dem Duschschaum feststellen. Ich empfehle ihn daher nicht weiter!

Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“

Ich stelle euch heute den Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“ vor, den ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Zu kaufen gibt es den Duschschaum bei Rossmann. Den Preis konnte ich leider nicht herausfinden. Ich denke aber er wird so um die 2-4 € kosten. Enthalten sind 150 ml.

Verpackung: Der Deckel und auch die Verpackung sind durchsichtig, der Pumpkopf ist grau.

Herstellerversprechen von Wellness & Beauty

„Wellness & Beauty Duschschaum taufrisch belebt: Fühlen Sie sich taufrisch belebt – mit exotischem Lemongrasöl und Verbenen-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Der samtig-weiche Duschschaum reinigt besonders sanft und hinterlässt ein geschmeidiges und weiches Hautgefühl.

Mit exotischem Lemongrasöl & Verbenen-Extrakt“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Betaine, Glyceryl Oleate, Glycerin, Cymbopogon Citratus Leaf Oil, Verbena Officinalis Extract, Litsea Cubeba Fruit Oil*, Mentha Arvensis Leaf Oil*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil*, Sodium Chloride, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Parfum, Limonene*, Citral*, Geraniol*, Linalool*, Citronellol*, CI 47005, CI 14700, CI 42090. *Bestandteile des Parfümöls und Lemongrasöls.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

„Den Duschschaum in die Hände geben und gleichmäßig auf der feuchten Haut verteilen. Danach gründlich abspülen.“

Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“ - Dosieröffnung

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und der Pumpknopf einfach herunterdrücken. Der Inhalt in der Flasche ist flüssig und wird durch das Pumpen zu einem großflächigen Schaum. Leider ist der Schaum nur großflächig und nicht besonders dicht, sodass man das Gefühl hat sich nicht richtig reinigen zu können. Daher verwendet man automatisch mehr Duschschaum, sodass er recht schnell aufgebraucht ist. Aber auch generell habe ich das Gefühl, dass durch das Pumpen recht viel Produkt gefressen wird.

Leider kommt außerdem dazu, dass die Konsistenz meine Haut eher austrocknet, als pflegt. Den Duft finde ich noch am besten am ganzen Produkt, da dieser recht frisch nach Lemongras riecht. Die Verbene kann ich nicht identifizieren, da ich außer Lemongras nichts weiter riechen kann und auch nicht wüsste, wie Verbene riecht. Der Schaum lässt sich nach dem Einschäumen sehr einfach von der Haut abwaschen, hinterlässt aber auch nach dem Abtrocknen kein gepflegtes Hautgefühl.

Zusammenfassend kann ich euch den Duschschaum also nicht weiterempfehlen, da ich für mich nur negative Eigenschaften feststellen konnte.

Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“ - Duschschaum in der Hand

Mein Fazit zum Wellness & Beauty Duschschaum „taufrisch belebt“

Ich konnte keine positiven Eigenschaften an dem Duschschaum feststellen und empfehle ihn daher nicht weiter!

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung