Kneipp Badeperlen “Stressfrei” Mandarine Orange

Ich liebe die Badeperlen von Kneipp. Der Duft ist sehr beruhigend und meine Haut fühlt sich nach dem Baden nicht ausgetrocknet an.

Kneipp Badeperlen “Stressfrei” Mandarine Orange - Verpackung

Die Badeperlen von Kneipp kann man entweder über den Online-Shop von Kneipp erwerben, oder man geht in einen Drogerie- sowie Supermarkt. Kostet tut eine Packung, die 80g enthält, etwa 1,39 EUR.

„Bleiben Sie auch in hektischen Zeiten entspannt. Die Kneipp® Badeperlen Stressfrei mit natürlichen ätherischen Ölen aus Mandarineund Orange helfen Ihnen loszulassen und steigern Ihr Wohlbefinden bei Anspannung und Stress. Die ätherischen Öle aus Mandarine und Orange wirken ausgleichend und harmonisierend. Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die natürlichen ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre aromakologische Wirkung.

Die spezielle Pflegeformel mit Urea und natürlichem pflegendem Maracujakernöl schützt die Haut vor dem Austrocknen und macht sie schon beim Baden zart und geschmeidig. Durch die Kombination von entspannendem Duft, intensiver Farbe und sanfter Pflege entsteht ein einzigartiges Badeerlebnis, das ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele wirkt.“

Kneipp Badeperlen “Stressfrei” Mandarine Orange - Verpackung Rückseite

„Urea, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil,Citrus Limon Peel Oil, Passiflora Incarnata Seed Oil, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal,Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Propylene Glycol, Denatonium Benzoate,Tocopherol, CI 45350, CI 16255.“

Kneipp Badeperlen “Stressfrei” Mandarine Orange - Badeperlen

Meine persönliche Erfahrung mit den Badeperlen

Da ich generell alle Badezusätze von Kneipp liebe, habe ich mir die Badeperlen „stressfrei“ gekauft. Die Packung lässt sich sehr leicht über eine kleine Einkerbung aufreißen und alle Perlen kommen restlos heraus. Das Design des Tütchens ist ansprechend und sorgt für gute Laune. Eine Packung reicht für ein ganzes Vollbad. Ich hatte erst Bedenken, ob eine Packung auch wirklich ausreicht, weil die Perlen winzig klein sind, aber sie färben wirklich eine komplette Badewanne in einem schönen kräftigen Orange/Gelb. Zudem versprühen sie einen leckeren Duft nach Mandarine und Orange. Als würde man in einem riesigen Topf Fruchtsaft liegen. Himmlisch! Durch den angenehm frischen Duft kann man wunderbar entspannen. Ich habe dies vor allem an den Beinen gemerkt. Meine Muskeln haben sich total entspannt und meine Füße haben nach dem Baden nicht mehr geschmerzt. Nach dem Baden hat meine Haut keinesfalls gejuckt, sondern hat sich, aufgrund der enthaltenen Öle, sehr gepflegt angefühlt, sodass man sich nicht zusätzlich eincremen muss.

Kneipp Badeperlen “Stressfrei” Mandarine Orange - Badewasser

Mein Fazit zu den Kneipp Badeperlen “Stressfrei” Mandarine Orange

Ich werde mir die Badeperlen sehr gerne wieder nachkaufen. Der Duft spricht mich total an und mir gefällt das orange eingefärbte Badewasser. Was mir ebenfalls positiv zusagt, ist das gepflegte Hautgefühl nach dem Baden, sodass ich mich nicht mehr zusätzlich eincremen muss!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren