Balea Superpower-Dusche

Ein sehr gut riechendes Duschgel, welches sanft reinigt.

Balea Superpower-Dusche - Flasche

Ich habe das Duschgel von Balea bei dm gekauft. Für 300 ml zahlt man 1,45 €.

Balea Superpower-Dusche - Flasche Rückseite

„Die Balea Superpower-Dusche reinigt die Haut besonders mild und pflegend – für ein angenehmes Hautgefühl. Das milde Duschgel verwöhnt die Haut auf sanfte Weise und die feinen Schimmerpartikel sorgen für die extra Portion Power.

– Reinigt besonders mild und pflegend
– pH-hautneutral
– Für empfindliche Haut geeignet
– Mit Erdbeer-Duft
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Balea Superpower-Dusche - Flasche Rückseite Details

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PARFUM | XANTHAN GUM | GELLAN GUM | MONOSODIUM CITRATE | CITRIC ACID | CALCIUM CHLORIDE | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | SODIUM HYDROXIDE | ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE | SODIUM POLYNAPHTHALENESULFONATE | CI 77861 | CI 77891 | CI 12490.“

Balea Superpower-Dusche - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Ich habe mir das Duschgel bei dm mitgenommen, weil ich total auf Pink und Glitzer stehe. Das war einfach ein Muss.
Die Verpackung ist süß gestaltet mit einem „Superheldenhund“ und man sieht schon das pinke, glitzernde Duschgel. Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen und durch die Öffnung kann man das Duschgel beliebig dosieren. Man braucht nicht viel um den ganzen Körper leicht einzuschäumen.

Die Haut wird sanft gereinigt und von Schmutz befreit, mit lauwarmen Wasser bekommt man das glitzernde Duschgel wieder ab. Es bleiben keinerlei Rückstände auf der Haut, weder ein fettiger Film noch der glitzerne Schimmer.

Balea Superpower-Dusche - Konsistenz

Das Superpower Duschgel löst keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen aus, meine Haut ist weich und geschmeidig. Besonders geeignet für empfindliche Haut. Nach dem Rasieren habe ich schonmal gereizte Haut, da ist das Duschgel sehr gut.

Der Duft ist süßlich, aber nicht zu süß. Es riecht fruchtig nach Erdbeere. Der Duft bleibt aber leider nur kurz auf der Haut, nach dem abtrocknen ist er sehr schnell verschwunden.

Der einzige Nachteil ist, dass es nur sehr wenig Feuchtigkeit spendet, man muss sich auf jeden Fall noch eincremen.

Balea Superpower-Dusche - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum Balea Superpower-Dusche

Ich finde das Duschgel ist mal eine witzige Abwechslung zu den anderen. Ich finde das Design sehr schön und es duftet herrlich fruchtig. Mir gefällt es sehr gut.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung