BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 432 My Shell-Phone (LE)

Dieser Nagellack hat zwar eine tolle Farbe, jedoch hält er nicht einmal einen Tag auf meinen Nägeln und splittert schnell ab. Sehr enttäuschend.

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 432 My Shell-Phone (LE)

Der Nagellack von BeYu in der Farbe 432 My Shell-Phone ist bei Douglas erhältlich. Dort kostet er ca. 4,99 Euro und der Inhalt sind 9 ml. Die kleine Glasflasche mit Pinsel hat keine besondere Verpackung. Der Nagellack gehört zu der „Be Mermaizing“-Kollektion von BeYu und ist daher limitiert.

Herstellerversprechen von BeYu

„Mit der „Be Mermaizing“-Kollektion werden Mädchenträume wahr: Seit jeher verzaubern die anmutigen Fabelwesen mit ihrer Eleganz und Schönheit – und jetzt bringt BeYu eine Extraportion Meerjungfrau-Feeling auf die Nägel jeder Fashionista! Inspiriert von den prächtigen Farben ihres bunten Schuppenkleids, präsentiert sich der Long-Lasting Nail Lacquer in metallisch schimmernden Trend-Nuancen, die an die bezaubernde Unterwasserwelt der mystischen Geschöpfe erinnern. Let’s be mermaizing! Ultra-langanhaltende Textur. Schnelltrocknend. Hervorragende Deckkraft.“

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 432 My Shell-Phone (LE)

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SILICA, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, DIMETHICONE, BENZOPHENONE-1, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ACETONE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE)]“

Pinsel - BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 432 My Shell-Phone (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Als ich den Nagellack das erste Mal sah, fand ich die Farbe toll. Eine dezente rosafarbene Nuance mit „Metallschimmer“. Nachdem ich den Lack auf die Fingernägel aufgetragen hatte, sah ich, dass die Farbe einen „matten Effekt“ auf den Nägeln zauberte (sah schön aus). Mich erinnert die Farbe nicht gerade an das „bunte Schuppenkleid einer Meerjungfrau“, doch das ist nicht schlimm.

Die Handhabung der Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel ist sehr einfach. Es bleibt genügend Farbe auf dem Pinsel und es gibt kein Kleckern beim Auftragen des Lacks. Öffnen und Verschließen der kleinen Flasche geht sehr einfach – durch eine leichte Drehung nach rechts lässt sich der Verschluss öffnen. Der Pinsel hat genau die richtige Breite zum Auftragen des Lacks. Er ist nicht zu breit und nicht zu schmal, eine sichere und saubere Anwendung geht mit dem Pinsel sehr gut.

Der Nagellack lässt sich einfach und gut auf dem Nagel verteilen und die Deckkraft ist auch gut. Zwar brauchte ich 3 Schichten Lack damit der Nagellack gedeckt hat, das ist aber ok. Man sollte den Nagellack auf fettfreie Nägel auftragen, damit er gut hält und deckt. Der Lack trocknet sehr schnell, doch er glänzt nach dem Auftragen wie bereits erwähnt nicht, da er eher einen „matten Effekt“ auf den Nägeln hinerlässt. Nach dem Trocknen sieht die Farbe auf den Nägeln aus wie eine Mischung aus Rosa und Braun. Die äußerlich sichtbare Farbe sieht daher nach dem Trocknen nicht genauso aus wie am Ende auf den Nägeln.

Nägel mit BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 432 My Shell-Phone (LE)

Zum Halt des Lacks kann ich nur eines sagen: Enttäuschend! Ich habe den Lack am Vormittag aufgetragen, da ich am Abend zum Schulanfang eingeladen war. Nachdem ich 2 Schichten aufgetragen hatte, wurden meine Nägel keinerlei Belastung ausgesetzt, welche dem Lack hätten schaden können (kein Abwasch oder Sachen ausgepackt, Gartenarbeit etc.). Bereits nach zwei Stunden sah ich, dass erste Stellen des Lackes abgesplittert waren. Danach habe ich ihn entfernt und die Nägel kurze Zeit später wieder neu lackiert, diesmal mit 3 dünnen Schichten Lack und einem Top Coat. So hat der Lack bis zum nächsten Tag verhältnismäßig gut gehalten, jedoch waren dann große Stellen vom Lack abggesplittert. Sehr schade. Ich hatte mir einen besseren Halt des Lackes erhofft.

BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 432 My Shell-Phone (LE) - Kratzer im Lack nach wenigen Stunden
Kratzer im Lack nach wenigen Stunden

Mein Fazit zum BeYu Long-Lasting Nail Lacquer, Farbe: 432 My Shell-Phone (LE)

Also, von mir bekommt der Nagellack nur ein befriedigendes Urteil. Was überwiegend am Halt des Lacks liegt. Die Farbe ist schön und sieht auf den Nägeln toll aus. Die Herstellerversprechen werden aber nur zum Teil erfüllt. Der Punkt „ultra-langanhaltende Textur“ trifft bei mir zumindest überhaupt nicht zu.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft