KORRES Ingwer Limette Körpermilch

Eine sehr angenehme Körpermilch mit tollen Inhaltsstoffen und schönem Duft.

KORRES Ingwer Limette Körpermilch - Tube

Die Körpermilch kann man, soweit ich weiß, leider nur online kaufen. Korres hat sie im Online Shop für knapp 13,- Euro, ich habe sie aber auch auf anderen Portalen für 10,- bis 13,- Euro gesehen. Enthalten sind 200 ml und sie ist für Vegetarier und Veganer geeignet, laut Herstellerangaben.

KORRES Ingwer Limette Körpermilch - Tube Rückseite

„Eine neue, feuchtigkeitsspendende Körpermilch mit dem belebenden Duft von würzigem Ingwer und frischen Limetten. Die Kombination aus Mandelöl, Active Aloe® und Provitamin B5 pflegt die Haut weich und geschmeidig. Mandelöl: Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen. Active Aloe®: Unterstützt das hauteigene Immunsystem, stimuliert die Synthese von Kollagen sowie Elastin und vermindert die sichtbaren Anzeichen der Hautalterung. Provitamin B5: Spendet lang anhaltend Feuchtigkeit. „

KORRES Ingwer Limette Körpermilch - Öffnung

„AQUA/WATER/EAU, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, GLYCERIN, HYDROGENATED POLYDECENE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, DECYL COCOATE, PARFUM/FRAGRANCE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ALTHAEA OFFICINALIS ROOT EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, CITRAL, CITRIC ACID, CITRONELLOL, DISTARCH PHOSPHATE, EUGENOL, GERANIOL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, HEXYL CINNAMAL, ISOEUGENOL, LACTIC ACID, LIMONENE, LINALOOL, MAGNESIUM PCA, MANGANESE PCA, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, SODIUM BENZOATE, SODIUM GLUCEPTATE, SODIUM PCA, ZINC PCA.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

KORRES Ingwer Limette Körpermilch - Hygienesiegel

Verpackung und Produkteigenschaften

Die Körpermilch befindet sich in einer recht großen Tube mit einem typischen Klappverschluss. Sie liegt gut in der Hand und der Verschluss scheint qualitativ hochwertig zu sein, geht nicht von alleine auf und das Produkt lässt sich gut dosieren. Die Tube ist an sich recht schlicht, aber das Muster und Design des Etiketts verleihen dem ganzen ein bisschen Pep. Kleine Nebeninfo: Korres bietet die Körpermilch in verschiedenen Duftkompositionen an, welche in unterschiedlichen,ebenso farbenfrohen Tuben verpackt sind.

Die Körpermilch ist gar nicht so flüssig, wie der Name vermuten lässt, sondern hat eine sehr angenehme Konsistenz, die nicht zu flüssig ist, aber auch nicht zu fest. Toll finde ich, dass auf Farbstoffe verzichtet wurde. (Und ebenso auf Silikone, Parabene, Mineralöle und sämtliche weitere Stoffe, die eigentlich gar nicht gut sind für uns, aber dennoch in sehr vielen Produkten stecken.)

Beim Auftragen nimmt man direkt einen sehr zitruslastigen Geruch wahr, eine perfekte Kombination aus Limette und Ingwer. Das Produkt lässt sich sehr gut verteilen und einmassieren, sodass keine weißen „Schlieren“ auf der Haut bleiben. Man braucht gar nicht viel, sodass eine Tube vermutlich lange halten wird. Ich würde sagen, sie braucht normal lange um einzuziehen, allerdings bleibt der Geruch nicht ewig auf der Haut. Das finde ich allerdings nicht schlimm und erwarte ich auch nicht von einer Bodylotion. Die Pflegeleistung würde ich als normal bezeichnen, es ist keine extrem reichhaltige Körpermilch, somit perfekt geeignet für das ganze Jahr. Ich habe sie sehr gut vertragen und konnte keinerlei Probleme feststellen. Der Hersteller weist jedoch darauf hin, dass das Produkt möglicherweise Spuren von Nüssen oder Weizen enthalten kann.

KORRES Ingwer Limette Körpermilch - Konsistenz

Mein Fazit zur KORRES Ingwer Limette Körpermilch

Ich bin sehr begeistert von der Körpermilch und würde durchaus in Erwägung ziehen die anderen Duftrichtungen auszuprobieren, wenn diese vielleicht irgendwann mal leer sein wird… 😉 Mir sind die Inhaltsstoffe in Kosmetik sehr wichtig und ich finde es toll, dass es immer mehr Produkte gibt, die auf gute Inhaltsstoffe setzen. Klare Empfehlung meinerseits!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein