Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper

Die Farbe dient zwar mehr als Base, aber der Lidschatten hält mega gut!

Die Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadows gibt es in 4 (eher neutraleren) Farben und kosten ca. 5€ pro Stück. Sie sind nach Anbruch 12 Monate haltbar. Die Marke richtet ihre Produkte speziell auf sensible Hauttypen aus.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Vier klassische Farbtöne, bestens für das tägliche Make-up geeignet. Eine leichte, cremige Konsistenz bewirkt, dass die Anwendung einfach und besonders angenehm sein wird. Zum Auftragen sowohl mit dem Finger als auch mithilfe von Pinselchen. Die sichtbar diskreten, glanzlosen Farbtöne bewirken tiefe Augenblicke, während die wasserdichte Schicht ein Augen-Make-up für mehrere Stunden garantieren. Schatten sammelt sich nicht in der Augenlieder-Biegung und rollt nicht runter. Einer haut- und augenärztlichen Begutachtung unterzogen.“

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Die Verpackung

Es ist ein kleiner Tiegel aus Plastik. Das Design ist eher schlicht und der Deckel lässt sich gut auf- und zudrehen.

Die Farbe „Beige“

Ich glaube dazu ist kaum noch was zu sagen. Es ist einfach ein ganz normaler Beigeton, der aber mehr ins Gelblich-Wärmere geht, als ins Gräulich-Kühlere. Solo auf dem Auge ist die Farbe nicht die Schönste und auch kaum sichtbar (auf meinem Hautton zumindest), aber der Lidschatten ist die perfekte Base-Farbe. Durch die Deckkraft ist auch keine Base erforderlich.

Swatches - Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper
Swatches: oben ohne Base, unten mit Base

Der Auftrag und die Haftfestigkeit

Der Cremelidschatten ist recht fest. Man muss aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, also besser zu einem Pinsel greifen und nicht die Finger benutzen, die ich sonst bei solchen Konsistenzen gerne nehme. Die Pigmentierung ist manchmal schon zu stark, sodass die Farbe aber einfach nicht fleckig wird. Leider trocknet der Lidschatten extrem schnell und dazu ist er ja auch noch wasserfest. Das Verblenden kann daher schwierig werden und wenn man zu viel benutzt hat, sieht es auch schnell trocken aus. Aber nach einigen Versuchen hat man den Dreh raus und kann ihn super mit anderen Lidschatten kombinieren. Und egal wie man ihn aufträgt, er hält und hält und hält!!!

Auge mit Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper

Ich mag die Idee der Marke und auch sonst überzeugt mich das Produkt zu dem Preis. Es ist zwar schon eine eher langweilige Farbe, aber ich habe noch nie ein Produkt in der Art getestet, das so flächig gut pigmentiert ist und so gut hält.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner