Balea Hautrein Anti-Pickel Waschgel (ölfrei)

Das Waschgel bietet eine gründliche und erfrischende Reinigung, die das Auftreten von Hautunreinheiten reduziert.

Balea Hautrein Anti-Pickel Waschgel (ölfrei)

Das ölfreie Balea Hautrein Anti-Pickel Waschgel ist in jedem dm-Markt, sowie online auf www.dm.de erhältlich und für unreine Haut geeignet. 150 ml des laut Hersteller veganen Produktes kosten ca.  1,95€.

Herstellerversprechen von Balea

„Balea Hautrein ölfreies Anti-Pickel Waschgel bekämpft Hautunreinheiten dank seiner bakterienhemmenden Wirkung und effektiven Inhaltsstoffe sofort. Es befreit die Haut von Schmutzpartikeln, Talg und Make-up. Der Entstehung von Pickeln, Mitessern und Hautunreinheiten wird wirksam vorgebeugt. Die seifen- und ölfreie Formel mit natürlichem Bisabolol beruhigt die gereizte Haut.
– Mit Salizylsäure und Zink
– Befreit die Haut von Unreinheiten
– Reguliert den Hautglanz
– Wirkt bakterienhemmend
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Vegan“

Rückseite - Balea Hautrein Anti-Pickel Waschgel (ölfrei)

„AQUA | COCO|GLUCOSIDE | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE | SALICYLIC ACID | ZINC PCA | MENTHOL | BISABOLOL | PARFUM | ALCOHOL DENAT. | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | SODIUM BENZOATE | SODIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | BENZOPHENONE-4 | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | CI 42051 | CI 45100“

geöffnete Tube - Balea Hautrein Anti-Pickel Waschgel (ölfrei)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel

Das Waschgel ist für die tägliche Reinigung des Gesichts geeignet, um langfristig Hautunreinheiten zu verringern.

Hierzu gibt man morgens und abends eine jeweils etwa haselnussgroße Menge des Produktes auf das feuchte Gesicht und massiert es in die Haut ein. Dabei schäumt das Gel ein bisschen auf. Nach der Anwendung ist das Produkt gründlich von der Haut zu waschen und optimalerweise soll anschließend ein Balea Pflegeprodukt verwendet werden.

Die Anwendung des Waschgels ist simpel und angenehm, da es sich gut auf der Haut verteilt und eine reinigende Frische vermittelt.

Konsistenz - Balea Hautrein Anti-Pickel Waschgel (ölfrei)

Konsistenz/Formulierung

Das Waschgel ist durchsichtig und hat eine leicht bläuliche Farbe. Die enthaltene Salizylsäure sowie das Zink sollen eine porentiefe Reinigung gewährleisten und Hautunreinheiten verringern. Der Geruch ist derselbe wie der, der Gesichtspflege aus der Hautrein-Pflegereihe und riecht etwas stärker, aber nicht penetrant, sondern wie eine gründliche Reinigung.

Konsistenz - Balea Hautrein Anti-Pickel Waschgel (ölfrei)

Ergebnis

Bei regelmäßiger Anwendung nach den Vorgaben des Herstellers ist tatsächlich eine positive Veränderung meiner Haut erkennbar gewesen. Sie fühlte sich nicht nur rein und frisch an, sondern wies auch weniger Hautunreinheiten auf als zuvor. Meine Gesichtshaut hat das Waschgel gut vertragen und wurde nicht ausgetrocknet.

Da das Waschgel ölfrei ist, kann man hiermit nur wasserlösliche Kosmetik entfernen, es empfiehlt sich jedoch, einen entsprechenden Make-Up-Entferner zu verwenden, um die Kosmetik nicht bei der Reinigung im Gesicht einzuarbeiten.

gewöhnliche Foundation (unten) / wasserfeste Foundation (oben)
gewöhnliche Foundation (unten) / wasserfeste Foundation (oben)
hier sieht man gut, wie das Waschgel das Make-up aufnimmt
hier sieht man gut, wie das Waschgel das Make-up aufnimmt
die gewöhnliche Foundation wird recht gut entfernt, die wasserfeste nicht
die gewöhnliche Foundation wird recht gut entfernt, die wasserfeste nicht

Mein Fazit zum Balea Hautrein Anti-Pickel Waschgel (ölfrei)

Ich bin von der Wirkung des Waschgels überzeugt, da sich meine Hautunreinheiten während der Zeit der Anwendung verringert haben. Den Preis von ca. 1,95€ finde ich sehr fair und mehr als angemessen. Ich kann das Produkt nur empfehlen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus