The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“

Die Maske garantiert eine tolle Beauty-Auszeit mit Südamerika-Feeling.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“

Die Masken von The Beauty Mask Company sind exklusiv bei Rossmann und Müller zum Preis von ca. 1,99 Euro je Sachet zu bekommen. Ich hatte 3 Masken zum Testen. Die Tuchmasken sind vegan und zu 100 % biologisch abbaubar.

Herstellerversprechen von The Beauty Mask Company

Jetzt kannst du #ChillenWieEinLama ! Der wertvolle Kaktus-Extrakt und das pflanzliche Hyaluron pflegen und glätten deine Haut intensiv. Deine Haut wird sofort belebt und erhält dadurch einen verfeinerten und erholten Teint. Genieße #DeineAuszeit und entfliehe dem Alltag.

Kaktus-Extrakt ist reich an Antioxidantien, beruhigt gereizte Haut und erhält die natürlich Feuchtigkeitsbalance der Haut.

Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, der das Bindegewebe auf natürliche Weise aufpolstert.

Für einen geglätteten verfeinerten und erholten Teint.“

Verpackungsrückseite - The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“

„Aqua, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Panthenol, Allantoin, Glycerin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Cocos Nucifera Fruit Juice, Nymphaea Alba Flower Extract, Opuntia Coccinellifera Flower Extract, Cocoyl Proline, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Tocopherol, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Motiv-Tuchmaske „Lama“ ist in einem grünen Plastiksachet verpackt. Darauf sind Lamas und Kakteen abgebildet, sowie eine Grafik der getragenen Maske. Auf der Rückseite stehen die Anwendungsempfehlungen und Inhaltsstoffe.

Man soll die Maske auf das gereinigte Gesicht auflegen, 15 Minuten einwirken lassen und am Ende überschüssiges Serum in die Haut einmassieren. Das Produkt soll für alle Hauttypen geeignet sein.

Dank der beiden Einkerbungen am oberen Rand des Sachets lässt sich dieses leicht aufreißen und die Maske entnehmen. Das Tuch ist dabei mehrfach gefaltet.

Gesicht mit The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“

Die Maske ist stark mit Feuchtigkeit getränkt und auch im Sachet bleibt noch etwas zurück. Man sollte etwas aufpassen, damit es beim Aufreißen nicht spritzt oder das Bad volltropft. Ich finde es aber positiv, dass so viel Serum enthalten ist und habe die Reste noch für meine Hände verwendet.

Das Serum ist leicht, nicht fettig und hat einen angenehmen frischen Kokosduft. Trotzdem fühlt sich die Haut gut genährt an. Die Maske hat auch einen leicht kühlenden Effekt.

Die Passform finde ich für eine Tuchmaske ganz gut. An der Stirn hat sie bei mir sehr gut gepasst, die Aussparungen für die Augen waren groß genug, aber schon recht knapp. Eine Crememaske würde ich nicht so dicht am Auge auftragen, aber mit dem Tuch ist es möglich, da es nicht verrutscht. Im Mundbereich war die Aussparung etwas weit unten, ich habe die Maske dann hochgerutscht, was zwar zu Falten im Wangenbereich geführt hat, aber nicht schlimm war, da die Maske trotzdem das ganze Gesicht bedeckt hat.

Dass die Maske ein Lama darstellen soll, hätte ich ohne die Verpackung wahrscheinlich nicht erkannt, finde ich aber nicht weiter schlimm.

Haut vor der Anwendung der  The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“
Haut vor der Anwendung

Nach der Anwendung war meine Haut wunderbar gepflegt und prall, besonders an der Stirn und unter dem Auge waren kleine Fältchen komplett aufgepolstert. Die Reste des Serums ließen sich gut in die Haut einmassieren. Es klebt kurz, aber nach spätestens 5 Minuten sind die Reste vollständig eingezogen.

Ich habe keine Hautunreinheiten oder Irritationen bekommen.

Haut nach der Anwendung der  The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“

Ich kann die Maske nur empfehlen. Sie polstert Fältchen auf, pflegt die Haut ohne zu kleben und duftet lecker.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit