Balea Milde Seife Sanfte Berührung

Eine gut reinigende Seife, mit einem fruchtigen Duft.

Mit Holunderblüten-und Kischduft.

Preis: ca. 1,15€

Inhalt: 300ml

Erhältlich nur bei dm, da es die Eigenmarke ist.

Herstellerversprechen von Balea

„Die milde Balea Flüssigseife reinigt Ihre Hände besonders gründlich und hüllt sie in einen zarten Holunderblüten-Kirsch-Duft. Die Formel mit Vitaminkomplex bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und sorgt für ein geschmeidig weiches Hautgefühl.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Coco – Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Prunus Avium Fruit Extract, Samcucus Nigra Flower Extract, Panthenol, Niacinamide, Tocopherol, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Parfum, Citric Acid, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Potassium Sorbate, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Sodium Polynaphthalenesulfoante, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Hexyl Cinnamal, CI 12490“

Verpackungsrückseite - Balea Milde Seife Sanfte Berührung

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Balea Seife befindet sich in einem runden, durchsichtigen Kunststoffbehälter. Dieser ist mit einem rosa Spender ausgestattet. Das Design ist sehr ansprechend gestaltet. Wichtige Infos sind vermerkt.

Der Spender ist mit einer Verriegelung ausgestattet, die erstmal entriegelt werden muss. Der Spender lässt sich einfach herunter drücken. Ich brauche meistens 2 Pumpstöße, um einer optimale Menge der Seife zu bekommen. Die Textur ist gelartig und schon sehr flüssig. Sie ist leicht rosastichig und klar.

In den Händen lässt sie sich super verteilen und sie schäumt nur mäßig auf. Das kann man auf dem Foto gut erkennen. Das Abspülen ist kinderleicht hinterher.

Dosierspender - Balea Milde Seife Sanfte Berührung

Duft

Diesen empfinde ich als sehr fruchtig, was ich mag. Dabei kommt der Kirschduft gut raus. Der Holunderblütenduft ist nur ganz leicht wahrnehmbar. Insgesamt aber eine gute Mischung. Der Duft bleibt nach dem Abtrocknen nur geringfügig erhalten, was ich etwas schade finde. Ich mag es, wenn die Hände gut riechen.

Konsistenz - Balea Milde Seife Sanfte Berührung

Wirkung

Die Reinigungswirkung ist bestens, selbst große Verunreinigungen, z.B. nach der Gartenarbeit, schafft diese Seife mühelos zu entfernen.

Dass die Haut ausgetrocknet wird, konnte ich nicht feststellen. Allerdings pflegt die Seife sie auch nicht sonderlich.

aufgeschäumte Konsistenz - Balea Milde Seife Sanfte Berührung

Verträglichkeit

Ich und meine Familie haben sie bestens vertragen und keinerlei Beeinträchtiggungen bekommen.

Mein Fazit zur Balea Milde Seife Sanfte Berührung

Für mich hat diese Flüssigseife von Balea ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie reinigt sehr gut, duftet gut und reizt meine Haut nicht. Ich werde sie definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus