alessandro International PEDIX FEET Silky Touch Fußpuder (LE)

Tolles Fußpuder mit angenehmem Duft und guter Wirkung - hält die Füße trocken und gut duftend. Leider bleiben die Füße nach der Anwendung weißlich.

Marke: alessandro International
Preis: ca. 11€
Inhalt: 45g
Haltbarkeit: 12 Monate

Herstellerversprechen von alessandro International

Der duftende Fußpuder macht die Füße nicht nur rutschfest, sondern wirkt desodorierend und hält die Füße hygienisch frisch.

*Quelle: www.alessandro-international.com

„TALC; KAOLIN; CI77947 (ZINC OXIDE); MICA; PARFUM (FRAGRANCE); SILICA; FARNESOL; CI 77891(TITANIUM DIOXIDE); CI 77491(IRON OXIDES)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fußpuder

Design

Das Fußpuder befindet sich in einer mintfarbenen Metallflasche mit Drehverschluss. Dieser ist anfangs mit einem Sticker abgeklebt, dreht man den Deckel nach rechts, öffnet man die Löcher und kann das Puder auf die Füße streuen. Es kommt nicht zu viel Puder raus. Die Verpackung ist schlicht, aber hochwertig. Zum Mitnehmen allerdings sehr unpraktisch, da die Öffnungen nicht zusätzlich mit einem Deckel verschlossen werden, sodass restliches Produkt in der Tasche anstatt auf den Füßen landet.

Dosieröffnung - alessandro International PEDIX FEET Silky Touch Fußpuder (LE)

Konsistenz: Die pudrige Konsistenz erinnert an Babypuder und ist genauso weiß. Es ist locker und lässt sich daher gut verteilen.

Duft: Der leichte Duft des Fußpuders ist frisch und angenehm und keinesfalls zu aufdringlich. Er bleibt auch eine Weile wahrnehmbar.

Fuß mit alessandro International PEDIX FEET Silky Touch Fußpuder (LE)

Wirkung: Das Puder ist beim Aufstreuen weiß und wird erst unsichtbar, wenn man es gut verteilt. Dies ist wichtig, um keine Spuren in den Schuhen zu hinterlassen (Flecken lassen sich jedoch auch wieder entfernen). Die Füße duften angenehm und bleiben deutlich trockener als ohne Puder. Daher rutscht man auch weniger in Sandalen. Fängt man trotzdem an zu schwitzen, riecht es dennoch angenehm. Meine Haut hat das Puder problemlos vertragen, es kam zu keinen Reizungen oder Unverträglichkeiten. Die Glitzerpartikel sind nur leicht wahrnehmbar, was ich persönlich sehr positiv finde. Nachteilig ist, dass die Füße auch nach dem Verteilen etwas weißlich bleiben.

Fuß mit alessandro International PEDIX FEET Silky Touch Fußpuder (LE)

Mein Fazit zum alessandro International PEDIX FEET Silky Touch Fußpuder (LE)

Ein tolles Fußpuder für alle, die mit schwitzenden oder rutschigen Füßen im Sommer zu kämpfen haben. Das Puder hält die Füße frisch und trocken.

+ Hält Füße trocken

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXXqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja