ebelin Blenderpinsel (LE)

Der Pinsel hat ein sehr schönes Design, ist allerdings ein bisschen zu fest gebunden, weshalb man beim Verblenden mit wenig Druck arbeiten sollte.

ebelin Blenderpinsel

Der ebelin Blenderpinsel ist Teil einer neuen und traumhaften Limited Edition. Er ist für 2,95€ in jedem dm erhältlich.

Herstellerversprechen von ebelin

„Das zarte Synthetikhaar und der abgerundete Schnitt des ebelin Blenderpinsels erlauben das Definieren der Lidfalte ebenso wie das sanfte Schattieren von Übergängen.

Auch für das Verblenden verschiedener Puderlidschatten eignet sich der Pinsel perfekt.

Anzuwenden mit: Puderlidschatten“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blenderpinsel

Optik

Der Blenderpinsel ist in einem schönen matten Altrosa gefärbt und hat roségoldene Akzente. Die synthetischen Pinselhaare sind cremefarben, was sehr gut zu dem Design passt und mich sofort angesprochen hat.

ebelin Blenderpinsel

Der Pinsel mit dem dünnen Stiel liegt sehr gut in der Hand und hat eine schöne Länge, um gut damit arbeiten zu können. Die Pinselhaare sind etwa einen Zentimeter lang und abgerundet, weshalb der Pinsel sich gut für ein gezieltes Verblenden in der Lidfalte eignet. Leider finde ich die Haare beim Auftrag etwas zu unnachgiebig. Sie fühlen sich etwas fester an, weshalb man beim Verblenden mit wenig Druck arbeiten muss, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, da sich der Lidschatten sonst absetzen kann. Der Pinsel nimmt wenig bis ausreichend Produkt auf, verliert beim Auftrag aber keine Haare.

Reinigung

Mit einem Pinselreiniger oder milder Handseife lässt sich der Pinsel gut reinigen. Man braucht aber ein bisschen Geduld, da sich vor allem dunkle Lidschatten in den hellen Haaren festsetzen. Auch bei der Reinigung verliert der Pinsel keine Haare und behält dadurch stets seine Form und Qualität.

Auftrag eines Lidschattens mit dem ebelin Blenderpinsel
mit dem Pinsel verblendeter Lidschatten (der helle Punkt ist durch eine fehlerhaft aufgetragene Lidschattenbase und nicht durch den Pinsel verursacht wordern)

Mein Fazit zum ebelin Blenderpinsel

Alles in allem bin ich mit dem Pinsel recht zufrieden, da er eine schöne Größe für einen präzisen Auftrag ermöglicht. Die Pinselhaare könnten allerdings etwas weicher sein, damit sich der Lidschatten noch besser verblenden lässt.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXOOfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXOOsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen