alverde Straffendes Körperfluid (LE)

Meine Haut wird zwar gepflegt, aber nicht gestrafft. Der starke Duft nach Kräutern ist Geschmackssache.

alverde Straffendes Körperfluid (LE)

Ich darf für pinkmelon das straffende Körperfluid von alverde testen.
Es ist bei dm erhältlich und kostet ca. 2,45€. Es ist allerdings limitiert. In der Flasche befinden sich 250ml und das Produkt ist vegan.

Herstellerversprechen von alverde

„Das alverde NATURKOSMETIK Straffendes Körperfluid Bio-Minze Bio-Grüner Tee verleiht Ihrer Haut mit Unterstützung wirkungsvoller Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure sowie Koffein bei täglicher Anwendung ein geglättetes Hautbild. Durch die belebende Formulierung mit Minze und Grünem Tee aus kontrolliert biologischem Anbau wird Ihre Haut geschmeidiger. Die Rezeptur mit sorgfältig ausgesuchten Natursubstanzen wie Irisch Moos und Bio-Ingwer-Extrakt verbessert die Elastizität und Spannkraft Ihrer Haut. Die Körperlotion in Form eines Fluids pflegt und strafft die Haut und lässt sie nebenbei herrlich frisch duften.“

„Wasser, Aloe Vera Saft, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Irisch Moos, Grüner Tee Extrakt, Ingwerextrakt, Pfefferminzhydrolat, Koffein, Hyaluronsäure, Xanthan, Levulinsäure, Parfüm, Linalool, Limonene, Citral, Geraniol, Citronellol“

Dosieröffnung - alverde Straffendes Körperfluid (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperfluid

Das Körperfluid befindet sich in einer rechteckigen, aber abgerundeten weißen Flasche mit fliederfarbenem Klappverschluss.
Die Aufschrift ist in Grün und Schwarz gehalten. Das Blätterdesign auf der Vorderseite ist sehr ansprechend gehalten. Der Klappverschluss lässt sich gut öffnen und man kann das Körperfluid gut durch die Öffnung entnehmen. Es ist komplett durchsichtig und hat eine sehr gelige und leichte Konsistenz.

Konsistenz - alverde Straffendes Körperfluid (LE)

Das Körperfluid riecht sehr stark nach Kräutern. Leider sagt mir der Duft gar nicht zu. Das Körperfluid verflüssigt sich sehr schnell, sobald man es auf der Haut verteilt. Es zieht in wenigen Augenblicken rückstandslos in die Haut ein und klebt noch wenige Zeit minimal nach. Anschließend fühlt sich die Haut glatt und weich an. Den Geruch nimmt man auf der Haut nach wenigen Minuten schon nicht mehr wahr.

Die Inhaltsstoffe sind sehr natürlich. Die Hauptbestandteile zur Hautpflege sind Aloe Vera und Glycerin. Die restlichen Inhaltsstoffe sollen hauptsächlich eine hautstraffende Wirkung haben. Ich habe das Körperfluid jeden Abend auf meine Beine und den Pobereich aufgetragen. Ich denke in diesem Bereichen hat jede Frau mehr oder weniger stark ausgeprägte Cellulite. Ich habe das Produkt mehrere Wochen verwendet und ich konnte keinerlei Unterschied feststellen. Die Haut fühlt sich definitiv weicher an, mehr jedoch nicht.

Haut zu Testbeginn (links) und nach Testende (rechts) - alverde Straffendes Körperfluid (LE)
Haut zu Testbeginn (links) und nach Testende (rechts)

Mein Fazit zum alverde Straffendes Körperfluid (LE)

Das Körperfluid ist günstig und pflegt meine Haut. Allerdings mag ich persönlich den Duft gar nicht und das Produkt hat keinerlei Wirkung auf meine Cellulite, weshalb das Herstellerversprechen nicht erfüllt wurde.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

Dieser Artikel wurde seitdem 1903 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XOOOOansprechender Duft