Luvos Cremedusche mit Orangenöl

Die Cremedusche reinigt die Haut gut, ist allerdings sehr dünnflüssig mit gewöhnungsbedürftigem Geruch.

Luvos Cremedusche mit Orangenöl - Flasche

Ich durfte die Cremedusche für Pinkmelon testen. Erhältlich ist sie z.B. bei Douglas für 6,99 Euro (200 ml).

Luvos Cremedusche mit Orangenöl - Flasche Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Aufgrund der enthaltenen Heilerde hatte ich sehr hohe Erwartungen an die Cremedusche, die auch grösstenteils erfüllt wurden.

Die Cremedusche befindet sich – wie auf den Bildern zu erkennen – in einer recht altmodisch wirkenden Plastikflasche. Der Deckel ist leicht zu öffnen und danach wieder zu schliessen. Auch mit einer Hand funktioniert es sehr gut.

Luvos Cremedusche mit Orangenöl - Öffnung

Die Cremedusche selbst ist sehr flüssig, so dass beim Benutzen auch öfters mal viel zu viel aus der Flasche kommt. Hier muss man mit Gefühl vorgehen. Die Cremedusche lässt sich gut verteilen. Sie schäumt kaum, wodurch man natürlich auch etwas mehr von dem Produkt braucht. Allerdings erwarte ich von einer Cremedusche auch keine grosse Schaumentwicklung. Ich habe das Gefühl, dass die Haut gut und gründlich gereinigt wird. Sie fühlt sich nach dem Duschen sehr weich an. Ich habe bisher auch nicht das Gefühl, dass meine Haut austrocknet.

Den Geruch finde ich jedoch etwas gewöhnungsbedürftig und schwer zu beschreiben. Es ist auf jeden Fall das Orangenöl zu riechen. Allerdings eher im Hintergrund. Es dominiert ein Geruch, wo ich mir nicht sicher bin, ob es nach Erde riecht oder eher Richtung Mandel geht. Der Geruch bleibt nach dem Duschen noch etwas auf der Haut, verfliegt aber nach einer Weile. Hier würde ich mir wünschen, dass der Orangenduft mehr im Vordergrund steht und dominiert.

Luvos Cremedusche mit Orangenöl - Konsistenz

Mein Fazit zur Luvos Cremedusche mit Orangenöl

Die Cremedusche reinigt sehr gut und trocknet die Haut nicht aus. Man sollte jedoch vor dem Kauf sicherstellen, dass man den Geruch mag.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen