ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

Tolle Tagespflege, die meine Mischhaut mit der richtigen Portion Pflege bereichert und schnell einzieht.

ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme - Verpackung

Ich stelle euch heute die ISANA Feuchtigkeits Tagescreme vor, die ich mir bei Pinkmelon ausgesucht habe. Danke dafür! 50 ml kosten 1,99 € und sind bei Rossmann erhältlich.

Die Verpackung ist weiß und hat hellblaue Elemente. Der Deckel ist auch weiß.

„-für normale & Mischhaut
-erfrischt mit Hydro-Power
-mit Vitamin E & Aprikosenkern-Öl
-LSF 15“

ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme - Tube

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Arginine, C12-15 Alkyl Benzoate, Cocoglycerides, Potassium Cetyl Phosphate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Phenoxyethanol, Hydrogenated Palm Glycerides, Coco-Caprylate, Carbomer, Parfum, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Pantolactone, Citric Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

„Täglich morgens und abends“

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen und die Creme gut dosieren. Die Dosierung klappt deshalb so gut, da die Verpackung biegsam ist und man somit optimalen Druck ausüben kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Creme wegen der flexiblen Verpackung gut aufbrauchen kann.

ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme - Öffnung

Die Creme hat eine weiße Farbe und hat einen dezenten Duft, den ich als cremig beschreiben würde. Ich kann keine fruchtigen, süßen oder besonders frischen Komponenten wahrnehmen. Die Konsistenz ist nicht gelartig oder flüssig, sondern cremig. Um mein Gesicht und Hals einzucremen benötige ich die Hälfte einer haselnussgroße Menge. Dabei gebe ich sie mir in Punkten auf das Gesicht und verteile sie mit meinen Händen. Was mich positiv überrascht hat, ist das schnelle Einziehen. Bereits nach 10 Minuten ist die Creme so weit eingezogen, dass sie nur noch etwas klebrig auf der Haut ist und man sich schminken kann. Die Haut ist nach dem Eincremen nicht sehr glänzend, aber doch so, dass man sehen kann, sich eingecremt zu haben. Auch wenn ich einige Zeit nach dem Eincremen zum Sport gehe oder schwitze ist die Creme so gut eingezogen, dass sie fast gar nicht wieder herauskommt. Das merke ich immer daran, wenn ich früher schwitze und der Schweiß klebrig ist oder nach der Creme riecht, die ich zuvor benutzt habe.
Den ganzen Tag über fühlt sich meine Haut geschmeidig an, sie spannt nicht und sieht nicht trocken aus. Hautirritationen lagen ebenfalls nicht vor.
Während des Tests würde ich sogar behaupten, dass sich mein Hautbild verbessert hat. Ich habe auf der Stirn nicht mehr so viele Mitesser und auch größere Pickel sind seltener aufgetreten.

ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme - Konsistenz

Mein Fazit zur ISANA Feuchtigkeits-Tagescreme

Mein Hautbild hat sich verbessert, die Creme riecht angenehm und zieht schnell ein. Ich kann behaupten, dass sie für meine Mischhaut (T-Zone öliger, Wangen eher trockener) die perfekte Pflege gefunden habe und werde sie auf jeden Fall nachkaufen. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja