MISSHA Pure Source Cell Sheet Mask (Pearl)

Diese Tuchmaske mindert sofort sichtbar Rötungen meiner Haut und überzeugte auch durch weitere Eigenschaften.

MISSHA Pure Source Cell Sheet Mask (Pearl) - Sachet

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich für euch über eine Tuchmaske der Marke Missha berichten. Es handelt sich um die „Pure Source Cell Sheet Mask“ in der Variante „Pearl.“ Diese habe ich zu einem Preis von 1,99 € pro Stück bei Douglas gekauft.

MISSHA Pure Source Cell Sheet Mask (Pearl) - ausgebreitete Tuchmaske

„Ein zartes Baumwolltuch hochangereichert mit aktiven Wirkstoffen direkt aus der Natur – für Ihre gesunde, jugendlich strahlende Haut!

[Perlen für eine jugendlich strahlende Haut, gegen fahlen Teint.]

Die MISSHA Pure Source Cell Sheet Mask haftet mit ihrem kompakten Zellgewebe angenehm leicht auf Ihrem Gesicht – ob sie nun ein Entspannungsbad genießen oder leichte Hausarbeit erledigen.

Die hochangereicherte Maske aus 100% biologischer Baumwolle mit rundem Querschnitt ermöglicht eine optimale Aufnahme der aktiven Wirkstoffe.

Sämtliche Pure Source – Inhaltsstoffe kommen direkt aus der Natur und verwöhnen Ihre Haut mit dem Besten aus den Pflanzen.“

Water(Aqua), Isopropyl Palmitate, Glycerin, Cetyl Ethylhexanoate, Polysorbate 60, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Allantoin, Portulaca Oleracea Extract, Hydrolyzed Jojoba Esters, Carbomer, Triethanolamine, Caprylyl, Glycol, Chlorphenesin, Hydrolyzed Chitosan, Pearl Extract, Saccharomyces Ferment, Caprylhydroxamic Acid, Hydroxyethylcellulose, Butylene Glycol, Fragrance(Parfum), Hexadimethrine Chloride, Phytic Acid, 1,2-Hexanediol, Ethylhexylglycerin

MISSHA Pure Source Cell Sheet Mask (Pearl) - Gesicht vor der Anwendung
Gesicht vor der Anwendung

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Tuchmaske wird in einer typischen Sachet-Packung verkauft und lässt sich an der vorgesehen Prägung leicht öffnen. Die Entnahme der Maske hieraus gestaltet sich als etwas rutschig, da die Maske wirklich sehr gut durchtränkt ist.

Es handelt sich dabei weniger um eine flüssige wässrig-gelige, sondern eher um eine cremigere Konsistenz, ähnlich einem reichhaltigeren Serum, welches weißlich-milchig ist. Die Beduftung des Produktes ist dezent vorhanden und für mich nicht näher einzuordnen.

Ich habe die Tuchmaske auf mein zuvor gereinigtes Gesicht gegeben und wie vom Hersteller angegeben ca. 15 Minuten einwirken lassen. Die Maske hat meiner Meinung nach eine sehr gute Passform, zwar fällt sie auf meinem schmalen Gesicht seitlich zu groß aus, dürfte hiermit aber auch breiten Gesichtsformen passen, dafür hat sie zwei besonders kleine Ausschnitte für die Augen, sodass auch die Partie unter den Augen von der Pflegewirkung profitiert.

MISSHA Pure Source Cell Sheet Mask (Pearl) - Gesicht während der Anwendung

Zudem reicht sie bis weit unter das Kinn, sodass auch hier eine Wirkung entfaltet werden kann. Das Tragegefühl ist durchweg angenehm und leicht kühlend. Durch die reichhaltige Durchfeuchtung der Maske trocknet diese auf dem Gesicht nicht an. Nach dem Entfernen konnte ich deutlich feststellen, wie flächige Rötungen gut gemildert wurden (s. Fotos), außerdem erscheint mein Hautbild gleichmäßiger. Die Haut ist sehr gut durchfeuchtet und prall. Ich habe das auf dem Gesicht verbliebene Produkt sanft einmassiert und anschließend nur noch eine leichte Feuchtigkeitspflege aufgetragen. Auch am nächsten Morgen sah meine Haut so noch wunderbar gepflegt ohne trockene Stellen aus.

Da leider noch sehr viel Produkt nach Entnahme der Tuchmaske im Sachet verblieben ist, habe ich dieses aufgehoben und am nächsten Tag als eine Art Serum verwendet. Auch dies gelang ohne Probleme und relativiert den Preis definitiv.

MISSHA Pure Source Cell Sheet Mask (Pearl) - Gesicht nach der Anwendung
Gesicht nach der Anwendung

Mein Fazit zur MISSHA Pure Source Cell Sheet Mask (Pearl)

Da ich bei Verwendung keiner zuvor getesteten Maske solch einen deutlich sichtbaren positiven Effekt feststellen konnte, sich dieses Produkt auch für zwei Anwendungen eignet und den Herstellerversprechen gerecht wird, möchte ich definitiv eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit