Bärbel Drexel Ratanhia Zahnpflege Tabs

Meine Zähne sind dank der Zahnpflege Tabs frisch und gepflegt, leider kann ich nach vierwöchiger Anwendung noch keinen Farbunterschied zu vorher sehen.

Bärbel Drexel Ratanhia Zahnpflege Tabs

Man bekommt 150 Tabs für ca. 23,00 Euro bei QVC. Zudem kommen noch Versandkosten in Höhe von ca. 6,00 Euro dazu.

„Die BÄRBEL DREXEL Ratanhia Zahnpflege Tabs sind ein Spezialkosmetikum zur schonenden und effektiven Aufhellung der Zähne. Sie tragen zudem zu einem frischen, gepflegten Mundgefühl bei. Was Sie erhalten: 150 Zahnpflege-Tabs, 75 g.

Informationen: Nach Konsum von Rotwein, Tee, Nikotin, Kaffee usw. treten oftmals unschöne Verfärbungen an den Zähnen auf. Eine herkömmliche Zahncreme schafft es oft nicht, diese Verfärbungen zu lösen. Die Ratanhia Zahnpflege Tabs können durch ihren sanften Rubbeleffekt bestehende Verfärbungen reduzieren und bei regelmäßiger Anwendung neuen Ablagerungen vorbeugen – für ein natürliches und strahlendes Weiß der Zähne.

Aufgrund der speziellen Rezeptur, die auf reinigenden und auf pflegenden Effekten ausgerichtet ist, erweisen sich die Ratanhia Zahnpflege Tabs als ganzheitliches Mund- und Zahnkosmetikum.
Natürliche Inhaltsstoffe wie Ratanhia und Calciumcarbonat stellen die Basis dieses speziellen Produktes dar.
Spirulina und Pfefferminzöl unterstützen gleichzeitig eine gesunde Mundflora.

Anwendungsempfehlung: Täglich 1-2 Tabs vollständig in Wasser tauchen, auf den feuchten Zahnbürstenkopf legen und ca. 20 Sekunden quellen lassen. Anschließend die Zähne wie gewohnt von rot nach weiß putzen.

Bitte beachten Sie: Zur Schonung des Zahnschmelzes erst 30 Minuten nach dem Essen die Zähne putzen. Nicht für Kinder geeignet. Die Produktverpackung und zugehörige Dokumente enthalten möglicherweise Angaben, die über die auf unserer Internetseite/telefonisch gemachten Angaben hinaus gehen und/oder sich von ihnen unterscheiden. Bitte lesen Sie daher vor Gebrauch der Ware stets sorgfältig die Etiketten, Warnhinweise und Anleitungen, die mitgeliefert werden.“

Verpackungsrückseite - Bärbel Drexel Ratanhia Zahnpflege Tabs

„Sodium Metaphosphate, Calcium Carbonate, Oryza Sativa Starch, Mentha Piperita Oil, Magnesium Stearate, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Krameria Triandra Root Extract, Spirulina Platensis Powder, Silica, Limonene, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit den Zahnpflege Tabs

Ich benutze die Ratanhia Zahnpflege Tabs von Bärbel Drexel jetzt seit 4 Wochen. Immer morgens nach dem normalen Zähneputzen nehme ich 2 Tabs, die ich mit einem Tropfen Wasser auf meinem Zahnbürstenkopf 20 Sekunden aufquellen lasse. Ich nutze sie ausschließlich morgens, da man mindestens 30 Minuten nach dem Essen und Trinken mit dem Putzen warten soll, um den Zahnschmelz nicht zu schädigen.

Es ist schwieriger als gedacht, die Zahnbürste mit beiden Tabs in den Mund zu bekommen, ohne dass sie runterfallen. Wenn man es dann geschafft hat und die Zähne von rot nach weiß putzt, muss man aufpassen, dass man sich nicht mit voll kleckert, da das Ganze sehr flüssig wird. Am besten hält man den Kopf über dem Waschbecken, damit das, was aus dem Mund läuft, direkt aufgefangen werden kann.

Zwei Bärbel Drexel Ratanhia Zahnpflege Tabs auf der Zahnbürste
In der Anwendung

Durch die spezielle Rezeptur werden die Zähne sehr gut gereinigt und das Spirulina mit dem Pfefferminzöl macht einen super frischen Atem. Vom Geschmack her finde ich die Tabs aber sehr scharf. Der Duft ist jedoch gut und sehr minzig. Mein Mund fühlt sich fast den ganzen Tag frisch an, die Zähne sind durch die rubbelige Konsistenz mit der man sie putzt, ganz glatt und ohne jeglichen Belag.

Leider kann ich nicht bestätigen, dass meine Zähne in den letzten vier Wochen weißer geworden sind. Ob die Tabs Verfärbungen vorbeugen, kann ich leider auch nicht sagen, da meine Zähne wie gesagt genau so aussehen wie vor vier Wochen.

Meine Zähne haben jedoch auch keinen Schaden genommen, was meiner Vermutung nach durch die naturkosmetischen Inhaltsstoffe wie Ratanhia und Calciumcarbonat sichergestellt wird.

Zähne vor dem Test der Bärbel Drexel Ratanhia Zahnpflege Tabs
Zähne vor dem Test
Zähne nach dem Test der Bärbel Drexel Ratanhia Zahnpflege Tabs
Zähne nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zu den Bärbel Drexel Ratanhia Zahnpflege Tabs

Zur Zahnpflege sind die Tabs sehr gut geeignet, zur Aufhellung der Zähne jedoch leider nicht.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung
XXXOOangenehmer Geschmack
XXXXXZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXXXsorgt für einen frischen Atem
XXXOOHerstellerversprechen werden erfüllt

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen