NIVEA Soft Erfrischende Feuchtigkeitscreme

Eine gute, neutral duftende Creme, die ich aufgrund der Wirkung nur empfehlen kann. Leider sprechen die Inhaltsstoffe dagegen.

NIVEA Soft Erfrischende Feuchtigkeitscreme - Tiegel

Der Cremetiegel enthält insgesamt 200 ml und kostet etwa 3,- €.

„Beleben Sie Ihre Haut. NIVEA Soft verleiht mit ihrer Feuchtigkeitsformel einen belebenden Frische-Kick. Pflegend mit einer Formel mit Vitamin E und Jojoba-Öl. Sie wird fühlbar entspannter, erfrischter und weicher. Für die Handtasche und für unterwegs: NIVEA Soft.“

„Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Myristyl Alcohol, Butylene Glycol, Alcohol Denat., Stearic Acid, Myristyl Myristate, Cera Microcristallina, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Polyglyceryl-2 Caprate, Dimethicone, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Parfum“

NIVEA Soft Erfrischende Feuchtigkeitscreme - Tiegel mit geöffnetem Hygienesiegel

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Die Creme von Nivea befindet sich in einem weißen Tiegel mit schlichtem Design. Er ist etwa handgroß.

Der Deckel lässt sich einfach und schnell aufdrehen. Beim Kauf ist die Creme zusätzlich durch eine Alu-Abdeckung geschützt.

Die Konsistenz der Creme ist sehr gut geeignet um die Creme gleichmäßig zu verteilen und gut aufzutragen. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen öligen Film. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen direkt weicher an und sieht geschmeidiger aus. Sie hat einen leichten Glanz, sieht aber nicht fettig aus.

Der Geruch der Creme ist genauso, wie man es von Nivea klassischerweise erwartet – neutral und sehr dezent ohne blumige oder andere Duftnoten. Auf der Haut ist er nur am direkten Schnuppern an der Haut wahrzunehmen.

Auch über einen längeren Zeitraum der Anwendung wird meine Haut durch die Creme sehr gut gepflegt und spürbar weicher.

Laut codecheck.info befinden sich leider bedenkliche Stoffe in der Creme. Davon wurden drei als „sehr bedenklich“ eingestuft.

NIVEA Soft Erfrischende Feuchtigkeitscreme - Konsistenz

Mein Fazit zur NIVEA Soft Erfrischende Feuchtigkeitscreme

Insgesamt pflegt die Creme meine Haut sehr gut und ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Leider enthält sie jedoch auch bedenklich Stoffe, weshalb ich sie nicht weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl