CD Deo Spray Wasserlilie (Reisegröße)

Das CD Wasserlilie Deo-Spray hat eine praktische Größe und kann mit einem zuverlässigen Schutz überzeugen.

CD Deo Spray Wasserlilie (Reisegröße)

In diesem Testbericht geht es um ein aluminiumfreies Deo-Spray in einer Reisegröße von der Marke CD. Für 50ml zahlt man ca. 0,89€ (erhältlich beispielsweise bei www.dm.de).

„CD Deo Spray mit natürlichem Wasserlilien-Extrakt bietet lang anhaltende Frische, Sicherheit und Pflege. Das effektive Deo-Wirksystem garantiert 24 Stunden Schutz vor Körpergeruch ohne weiße Rückstände auf der Kleidung zu hinterlassen.“

Quelle: www.cd-koerperpflege.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Verpackung des Deo-Srays:

Das Deo-Spray von CD befindet sich in einer Aluminiumdose und ist mit einem Sprühkopf versehen. Zusätzlich ist ein Deckel zum Schutz vorhanden, welcher mit leichtem Druck betätigt werden kann. Die Reisegröße mit nur 50ml ist perfekt für unterwegs, da die kleine Dose in jede Handtasche passt und sogar im Handgepäck im Flugzeug mitgenommen werden darf.

Geruch des Deo-Sprays:

Das Deo-Spray von CD soll laut Hersteller nach Wasserlilie duften. Ich jedoch wäre niemals darauf gekommen, dass der Duft an Wasserlilien erinnern soll. Das Deo riecht meiner Meinung nach sehr frisch und nur leicht blumig. Eine leichte Süße ist ebenfalls vorhanden.

Mit einer Entfernung von ca. 10 – 15 cm sprühe ich das Deo-Spray auf meine Achseln. Der Sprühnebel ist stark und nicht zu fein, so dass man nicht viel Produkt aufsprühen muss, um die Achseln ausreichend zu befeuchten. Das Produkt zieht einigermaßen schnell in die Haut ein, sodass man sich nach wenigen Minuten schon wieder anziehen kann. Deoflecken sind mir zudem auch nicht auf meinen Klamotten aufgefallen. Auch auf frisch rasierten Achseln brennt das Deo bei mir persönlich nicht. Außerdem hat meine Haut das Deo-Spray allgemein sehr gut vertragen.

Der Schutz:

Das Deo von CD riecht auch noch nach sehr vielen Stunden intensiv und erkennbar. Es schützt gut vor unangenehmen Gerüchen und neutralisiert diese. Vor Schweiß an sich schützt das Produkt allerdings nicht unbedingt.

Mein Fazit zum CD Deo Spray Wasserlilie (Reisegröße)

Die Größe, der stabile Sprühkopf und der Schutz konnten mich überzeugen und daher kann ich dieses Deo-Spray nur wärmstens weiterempfehlen. Der Duft an sich konnte mich jedoch nicht überzeugen, da ich mir einen süßeren und blumigeren Duft erhofft hatte. Dieses Empfinden ist jedoch reine Geschmackssache.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein