The Botanical Body Cleanser

Die Körperreinigung von The Botanical überzeugt mit ihrer Wirkung, dem besonderem Duft und den naturbasierten Inhaltsstoffen.

The Botanical Body Cleanser

Der Body Cleanser ist eine natürliche Körperpflege made in Germany der Naturkosmetikmarke namens The Botanical. Für 250ml zahlt man ca. 16€ (erhältlich bei www.thebotanical.de).

Herstellerversprechen von The Botanical

„Der Body Cleanser kombiniert feuchtigkeitsspendende Eigenheiten von Aloe Vera mit beruhigendem Grüntee-Extrakt und aromatischen ätherischen Ölen aus Rosmarin und Orange, die eine tiefenreinigende Wirkung versprechen.“

Quelle: thebotanical.de

„Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Lactic Acid, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Propylene Glycol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Persea Gratissima (Avocado) Fruit Extract, Ethylhexylglycerin.“

Quelle: thebotanical.de

Der Body Cleanser der Marke The Botanical besteht aus erlesenen und naturbasierten Inhaltsstoffen wie beispielsweise aus dem pflanzlichen Teestrauch, Rosmarin oder Avocado.

Dosierspender - The Botanical Body Cleanser

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Cleanser

Beschreibung der Verpackung:

Das Produkt befindet sich in einer Plastikfasche mit Pumpspender. Dieser lässt sich einfach bedienen, so dass dabei ausreichend Produkt herauskommt.

Duft- und Konsistenzbeschreibung:

Der Duft des Produktes erinnert mich sehr an Latschenkiefer oder allgemein an Kräuter und wirkt total wohltuend und entspannend auf mich. Rosmarin kann ich wahrnehmen, Orangen jedoch nicht direkt. Der Body Cleansers hat eine leicht gelbliche Farbe und ist von der Konsistenz her eher flüssig.

Konsistenz - The Botanical Body Cleanser

Anwendung des Produktes:

Der Body Cleanser soll laut Hersteller einfach großzügig auf dem gesamten feuchten Körper verteilt und solange einmassiert werden, bis Schaum entsteht. Danach soll man den Cleanser gründlich mit Wasser abwaschen.

Das Produkt lässt sich aufgrund der sehr flüssigen Konsistenz einfach und schnell auf dem ganzen Körper verteilen. In Verbindung mit Wasser entwickelt sich auch ein leichter Schaum, welchen ich oft ebenfalls auch gleich zum Rasieren verwende. Der Schaum lässt sich außerdem auch gut und schnell wieder abwaschen.

The Botanical Body Cleanser - Konsistenz aufgeschäumt
Konsistenz aufgeschäumt

Allein schon 3 Pumpstöße des Produkts reichen aus, um den gesamten Körper damit einzuschäumen. Das zeigt auch, wie ergiebig das Produkt von The Botanical ist.

Die Haut ist nach der Anwendung schön zart, gründlich gereinigt und sauber. Dabei wird die Haut nicht ausgetrocknet oder irritiert, jedoch benötige ich nach der Dusche trotzdem noch eine zusätzliche leichte Körperlotion.

The Botanical Body Cleanser - Konsistenz aufgeschäumt
Konsistenz aufgeschäumt

Während der Anwendung erfüllt der entspannende Duft den ganzen Raum, so dass man sich fühlt, als wäre man in einem Spa oder in einer Sauna.

Mein Fazit zum The Botanical Body Cleanser

Der interessante Duft und die angenehme Konsistenz während und nach der Anwendung konnten mich auf jeden Fall überzeugen. Beim Kauf dieser Körperreinigung unterstützt man außerdem eine faire Produktion sowie die Nachhaltigkeit.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung