essence glazed donut highlighter

Ein toller Highlighter, besonders für helle Haut ohne Glitzer.

essence glazed donut highlighter - Verpackung

Ich habe den Glazed Donut Highlighter von essence für 3,49 € bei dm gekauft. Man erhält 9 g und er ist nur in einer Farbe erhältlich.

„Der softe Puder-Highlighter in frostigem Weiß verleiht dem Teint ein stark schimmerndes Finish, das an glasierte Donuts erinnert.
Er eignet sich wunderbar für helle bis dunkle Hauttypen.“

essence glazed donut highlighter - Verpackung geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Der Highlighter befindet sich in einer kreisrunden, teilweise transparenten Plastikverpackung. Die Aufschrift ist in schwarz gehalten und auf der Vorderseite ist ein bunter Donut aufgemalt.
Die Verpackung wirkt zwar etwas billig, das Design ist aber sehr ansprechend, weshalb er mir im Regal gleich aufgefallen ist. Der Deckel lässt sich durch einen Klickkverschluss gut anheben. Der Highlighter wirkt sehr hell und kühl. Er ist nahezu geruchlos und hat eine seidige Konsistenz.

essence glazed donut highlighter - Swatch

Wenn man ihn mit den Fingern swatcht ist die Pigmentierung sehr stark. Man entdeckt keine groben Glitzerpartikel, dafür schimmert und glänzt er sehr schön.
Wenn ich ihn mit einem Pinsel auf meinen Wangenknochen auftrage, krümelt er nicht. Er lässt sich auf meiner zuvor abgepuderten Haut sehr gut auftragen und ausblenden. Bereits wenig Produkt reicht für ein schönes Ergebnis aus. Er wirkt mit einer Schicht nicht so extrem hell wie im Pfännchen. Jedoch lässt er sich auch aufbauen. Der Effekt ist bei zwei bis drei Schichten sehr stark und glänzend. Auch nach einem langen Tag sitzt der Highlighter noch da wo ich ihn aufgetragen habe. Er wird nicht fleckig. Auch im inneren Augenwinkel oder unter der Augenbraue verwende ich ihn gerne.

essence glazed donut highlighter - auf dem Wangenknochen aufgetragen

Mein Fazit zum essence glazed donut highlighter

Ich trage den Highlighter seitdem ich ihn gekauft habe täglich, weil er mir auf meiner hellen Haut sehr gut gefällt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass er bei gebräunter Haut etwas künstlich wirken kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top, weshalb ich ihn sehr empfehlen kann.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen