The Body Shop Banana Body Yogurt (LE)

Das vegane Produkt pflegt meine Haut wunderbar und hinterlässt ein tolles, geschmeidiges Hautgefühl. Der Duft ist dabei überhaupt nicht künstlich.

The Body Shop Banana Body Yogurt (LE)

Der The Body Shop Banana Body Yogurt ist u.a. im Onlineshop www.thebodyshop.com erhältlich. Enthalten sind 200 ml und diese kosten ca. 10,00 €. Es handelt sich um eine limitierte Sonderedition.

Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar.

„• 100% vegan
• Zieht in Sekundenschnelle ein und spendet bis zu 48 Stunden Feuchtigkeit
• Mit süßem Bananenduft“

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Verlier am Morgen keine Zeit – unser neuer, 100% veganer Banana Body Yogurt lässt sich direkt nach dem Duschen selbst auf noch feuchte Haut auftragen. Die ultraleichte Gel-Creme zieht in Sekundenschnelle ein und spendet bis zu 48 Stunden Feuchtigkeit, sodass Du nach dem Auftragen blitzschnell in Deiner Jeans steckst! Das Bio-Bananenpüree und die Bio-Mandelmilch im Banana Body Yogurt beziehen wir im Rahmen unseres Community Trade-Programms. Verwöhne Deine Haut mit dieser sommerlichen Sonderedition.“

Quelle: www.thebodyshop.com

„Aqua/Water/Eau, Glycerin, Alcohol Denat., Dimethicone, Butylene Glycol, Parfum/Fragrance, Phenoxyethanol, Carbomer, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii Butter Extract/Shea Butter Extract, Musa Sapientum Fruit Extract/Banana Fruit Extract, Dimethiconol, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide, Sodium Hyaluronate, Linalool, Coumarin, Eugenol, Denatonium Benzoate, Ascorbic Acid, Isoeugenol, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract/Sweet Almond Seed Extract, Xanthan Gum, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, CI 19140/Yellow 5, CI 15985/Yellow 6“

Quelle: www.codecheck.info

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Yogurt

Da ich Bananen und den Duft der Banane sehr gerne mag, musste ich bei der sommerlichen Sonderedition von The Body Shop zuschlagen. Ich habe mir aus der Banana Reihe einige Produkte gekauft. Darunter auch den Body Yogurt.

Der The Body Shop Banana Body Yogurt (LE) ist in einem großen Tiegel aus Kunststoff enthalten. Darauf findet man u.a. die Inhaltsstoffe und das Herstellerversprechen. Der Deckel lässt sich leicht auf- und fest wieder zudrehen. Darauf erkennt man das tolle Pop-Art-Design, welches mir richtig gut gefällt. Darunter befindet sich direkt der Body Yogurt. Dieser lässt sich dank der großzügigen Öffnung sehr leicht entnehmen. Ich nutze dafür einen Spatel, was sehr gut funktioniert.

Die Konsistenz des Yogurts ist schon etwas speziell. Es fühlt sich sehr kühl und sehr leicht an. Mich erinnert die Konsistenz sehr an Gel.

The Body Shop Banana Body Yogurt (LE)

Der Duft ist einfach toll. Wer den Duft reifer Bananen mag, wird den The Body Shop Banana Body Yogurt lieben. Beim Auftrag duftet das gesamte Bad nach Banane. Toll ist, dass der Duft kein bisschen künstlich ist. Auf der Haut bleibt der Duft lange wahrnehmbar, was ich natürlich super finde.

Ich benötige sehr wenig Produkt, da der Body Yogurt sehr ergiebig ist. Eine olivengroße Menge genügt, um z.B. ein Bein einzucremen. Das Produkt lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht in Sekundenschnelle ein. Hat man den gesamten Körper eingecremt, kann man sich wirklich direkt anziehen. Es klebt nichts und ein fettiger Film bleibt auch nicht zurück. Die Haut fühlt sich sehr weich und geschmeidig an. Auch trockene bis sehr trockene Stellen wie meine Schienbeine werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Auch am nächsten Tag sind gerade die trockenen Hautstellen sehr gut gepflegt und nicht zu erkennen. Ob der Body Yogurt die Haut 48h mit Feuchtigkeit versorgt, kann ich nicht sagen. Ich dusche täglich und creme mich auch immer danach ein. 24h spendet das Produkt aber auf alle Fälle Feuchtigkeit.

Ich habe den Body Yogurt auch auf feuchter Haut angewendet. Das funktioniert erstaunlicherweise auch wunderbar. Es ist anfangs ein sehr kühlendes Gefühl, was mir gerade im Sommer super gefällt. Die Creme zieht trotz der feuchten Haut sehr schnell ein und hinterlässt auch hier ein tolles Hautgefühl.

The Body Shop Banana Body Yogurt (LE)

Mein Fazit zum The Body Shop Banana Body Yogurt (LE)

Wer den Duft reifer Bananen mag, wird den Body Yogurt lieben. Das Produkt hinterlässt ein geschmeidig weiches Hautgefühl und spendet auch trockener Haut ausreichend Feuchtigkeit. Zudem ist die Creme zu 100% vegan und tierversuchsfrei, wofür sich The Body Shop auch einsetzt. 8 Millionen Unterschriften wurden gesammelt, um diese den Vereinten Nationen bis Ende 2018 vorzulegen. Die Kampagne nennt sich „Forever Against Animal Testing„. Hier erfahrt ihr mehr daüber: https://www.thebodyshop.com/de-de/commitment/against-animal-testing

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl