YOU & OIL Gesichtsöl (Mischhaut)

Gesichtsöl mit sehr kräuterigem Duft, welches bei mir leider nicht unbedingt eine Wirkung gezeigt hat.

YOU & OIL Gesichtsöl (Mischhaut)

Ich durfte für Pinkmelon in den letzten Wochen das Gesichtsöl für Mischhaut von YOU & OIL testen.

Es ist im VITA SALE Onlineshop und in JEDER Apotheke erhältlich. Man bekommt es für ca. 22,95 Euro und es enthält 50 ml.

Herstellerversprechen von YOU & OIL

„Nährend und Ausbalancierend. Durch die Kombination verschiedener Kräuteröle, die helfen den Lipidstoffwechsel zu regulieren und die Poren zu reinigen, befreien Sie Ihre Haut von Talgablagerungen. Dabei wird kein öliges Gefühl auf der Haut hinterlassen. Die Haut wird sanft beruhigt, in dem das Lavendelöl einen natürlichen Hautschutz schafft. Ihre Haut wird weicher und geschmeidiger.

– Kombination aus verschiedenen Kräuterölen
– Zur Regulierung des Lipidstoffwechsels & Reinigung der Poren bei Mischhaut
– Befreit die Haut vor Talgablagerungen
– Zieht schnell ein & hinterlässt kein öliges Hautgefühl
– Natürlicher Hautschutz durch Lavendelöl
– Für eine glatte, weiche & geschmeidige Haut“

Die Anwendungshinweise des Herstellers:

„Jeden Abend nach der Gesichtsreinigung sanft in die noch feuchte Haut einmassieren und einziehen lassen. Für eine Tiefenreinigung empfehlen wir drei Mal wöchentlich eine 4-8-minütige Massage. Nach der Anwendung das Gesicht reinigen und großzügig Gesichtswasser auftragen.“

YOU & OIL Gesichtsöl (Mischhaut)

„Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Süßmandelöl), Aloe Barbadensis Extract (Aloe Vera Mazerat) Oryza Sativa Bran Oil (Reiskernöl), Squalane, Cymbopogon Martini Motia Herb Oil (Ätherisches Palmarosaöl), Pelargonium Graveolens Oil (Ätherisches Geranienöl), Lavandula Angustifolia Oil (Ätherisches Lavendelöl) Tocopherol (Vitamin E) Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool. 95,8% aller Inhaltsstoffe stammen aus organischem Anbau. 100% aller Inhaltsstoffe sind natürlicher Herkunft. Natürliche und organische Kosmetik ist durch Ecocert Greenlife nach dem Ecocert Standard zertifiziert. „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtsöl

Das Aussehen der Flasche/Verpackung:

Das Öl befindet sich in einer weißen Porzellan-/Keramikflasche und hat einen Spender zum Sprühen. Die Flasche selbst ist dann noch in einem Pappkarton verpackt.

Spühkopf - YOU & OIL Gesichtsöl (Mischhaut)

Der Duft/Geruch:

Der Geruch ist nicht so leicht zu beschreiben. Es riecht sehr kräuterig, mir gefällt der Duft leider nicht so. Er bleibt jedoch eine Weile auf dem Gesicht erhalten, aber man gewöhnt sich daran.

Die Anwendung:

Die Anwendung ist einfach und klappt gut. Nachdem ich mein Gesicht gewaschen habe, sprühe ich mir etwas Öl in die Hand und verreibe es dann in meinem Gesicht.

Die Dosierung finde ich etwas schwierig, da man oft zu viel Öl hat und dann das Gesicht sehr glänzt.

Auch bei weniger Öl glänzt das Gesicht sehr. Das Produkt zieht nicht wirklich schnell ein. Es ist also gut, dass man es abends verwenden soll.

Konsistenz - YOU & OIL Gesichtsöl (Mischhaut)

Die Wirkung:

Auch nach ein paar Wochen Verwendung konnte ich jetzt keine Veränderung an meiner Haut erkennen. Ich habe mal einen Pickel bekommen und der ist genauso schnell wie sonst auch wieder verschwunden.

Verträglichkeit:

Ich habe das Öl jedoch gut vertragen und habe keine Irritationen davon bekommen

Tiefenreinigung:

Die Tiefenreinigung habe ich nicht so oft gemacht, da mir das tatsächlich zu aufwendig war. Ich habe es ein paar Minuten einmassiert, aber die empfohlenen 4-8 Minuten habe ich nicht durchgehalten. Durch die Massage erwärmt sich das Öl jedoch und die Haut wird recht warm. Ich konnte bei der Tiefenreinigung auch keine Veränderung meiner Haut feststellen, so dass ich es meistens normal benutzt habe.

Allerdings ist die Haut danach nicht so fettig, da man das Gesicht in dem Fall ja wäscht und mit Gesichtswasser behandelt.

Haut zu Testbeginn - YOU & OIL Gesichtsöl (Mischhaut)
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4 Wochen - YOU & OIL Gesichtsöl (Mischhaut)
Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum YOU & OIL Gesichtsöl (Mischhaut)

An und für sich finde ich das Produkt nicht schlecht, allerdings zeigt es bei mir nicht wirklich eine Wirkung und der Geruch gefällt mir nicht so besonders. Und dafür ist mir der Preis dann zu hoch. Wer Interesse an dem Produkt hat, dem empfehle ich einfach mal vorab an dem Produkt zu riechen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft