p2 cosmetics Nail Care Oil

Leider wurde ich von der Wirkung des Nagelöls enttäuscht. Das Öl hat meinen Nägeln keine Feuchtigkeit gespendet und auch ein pflegender Langzeiteffekt blieb aus.

p2 cosmetics Nail Care Oil

Das p2 cosmetics Nail Care Oil kostet ca. 1,95€, enthält 10 ml und ist bei Budni erhältlich.

Herstellerversprechen von p2

„Das reichhaltige Nagelöl besitzt pflegende Eigenschaften und eignet sich gut für trockene Nägel und Nagelhaut. Perfekt für eine reichhaltige Nagelpflege.
-Für alle Nageltypen geeignet
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
-Inhalt 10 ml“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagelöl

Das Nagelöl ist äußerst flüssig, leicht gelblich und riecht angenehm nach Aprikose. Der Deckel liegt gut in der Hand und der Pinsel ist recht dünn, was völlig ausreicht, da sonst zu viel Produkt aufgenommen werden würde. Das Öl lässt sich gut dosieren und verteilen.

Nachdem ich mir das Öl auf die Nägel aufgetragen habe, habe ich es einmassiert, da es sonst nicht einziehen würde. So ist es aber schon nach kurzer Zeit in Nagel und Nagelhaut eingezogen und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Es hinterlässt keinen Film und keine fettigen Rückstände, sodass man keine Angst haben muss, danach etwas anzufassen.

Pinsel - p2 cosmetics Nail Care Oil

Ergebnis

Ich habe das Nagelöl zwei Wochen lang mindestens zweimal täglich angewendet, um meinen Nägeln eine optimale Pflege zu geben.

Auf den ersten Blick scheint das Öl bei der Anwendung Feuchtigkeit zu spenden, sodass sich die Nägel regenerieren können. Nach einiger Zeit fiel mir allerdings auf, dass es leider eine nur kaum wahrnehmbare feuchtigkeitsspendende Wirkung hat und sich dies, unerklärlicherweise, auch nur auf den Nägeln bemerkbar machte. Meine Nägel sind sehr anfällig und reißen oder brechen schnell ab. Dies ist auch leider während der Zeit der Anwendung nicht zurückgegangen. Uch meine Nagelhaut hat trotz der Kur gelitten, weil sie genauso trocken war wie zuvor.

Nägel zu Testbeginn des p2 cosmetics Nail Care Oils
zu Testbeginn
Nägel nach zweiwöchiger Verwendung des p2 cosmetics Nail Care Oils
nach zweiwöchiger Verwendung

Mein Fazit zum p2 cosmetics Nail Care Oil

Das Nagelöl hat bei mir leider keine Wirkung gezeigt, da meine Nägel nach wie vor sehr brüchig sind und meine Nagelhaut eingerissen ist. Ich hatte zwar das Gefühl, meinen Nägeln etwas Gutes zu tun, aber leider blieb der gewünschte Effekt aus, obwohl ich sie keiner Beanspruchung ausgesetzt habe.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz