IsaDora Hypo Allergenic Volume Mascara, Farbe: Black

Eine gute Mascara für sensible Augen. Ist sehr einfach in der Anwendung. Zaubert mehr Volumen.

IsaDora Hypo Allergenic Volume Mascara
Farbe: Black
Inhalt: 9ml
Preis: ca. 17,95€
Geeignet für emfpindliche Augen und Kontaktlisenträger
Nach Öffnung noch 6 Monate haltbar.
Erhältlich bei Douglas.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Die Hypo Allergenic Volume Mascara wurde speziellt entwickelt für sensible Augen und zaubert dank der kleinen Präzisionsbürste Volumen. Die speziell entwickelte Formel ist vor allem für emfpindliche Augen und Kontaktlisenträger geeignet und kann auch auf kurze Wimpern aufgetragen werden. Die kleine Präzisionsbürste ist mit kleinen Hohlräumen ausgetattet, die die Mascara-Masse sofort aufnimmt und die Masse gleichmässig verteilt. Am Abend kann die Mascara ganz einfach mit lauwarmen Wasser entfernt werden. Die Formel ist zudem feuchtigkeitsresistent und wischfest und dank dem Extrakt aus Akazien Senegal Baum lindernd und schützend.“

„Aqua/Water, Polyurethane-34, Glyceryl Stearate, Copernicia Cerifera Cera/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Synthetic Beeswax, Stearic Acid, Palmitic Acid, Acacia Senegal Gum, Aminomethyl Propanol, Peg-15 Glyceryl Stearate, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol, Sodium Dehydroacetate, Talc, Tropolone [+/- CI77491/Iron Oxides, CI77492/Iron Oxides, CI77499/Iron Oxides].“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara ist sehr schlicht gehalten, schwarz mit silbernen Akzenten. Wichtige Infos sind vermerkt.

Bürste - IsaDora Hypo Allergenic Volume Mascara, Farbe: Black

Anwendung / Ergebnis

Die Mascara (Hülse) lässt sich einfach aufdrehen und das Bürstchen herausziehen. Der Stab des Bürstchens ist sehr steif. Das Bürstchen selbst ist sehr kurz und schmal gehalten und mit winzigen, kurzen Kunststoffborsten ausgestattet. Diese sind sehr stark in Farbe getränkt.

Der Auftrag der Farbe ist wirklich einfach. Einmal tuschen genügt meistens, um eine gutes Ergebnis zu erzielen. Auch kleine Wimpern (in den Ecken) werden sehr gut erreicht, dank der Präzionsbürste. Die Farbe trocknet in angemessener Zeit.

Farbe - Bürste - IsaDora Hypo Allergenic Volume Mascara, Farbe: Black

Das Einzige was mich etwas stört, ist, dass einzelne Wimpern doch etwas verklebt wirken, was vielleicht daran liegen könnte, dass zu viel Farbe auf dem Bürstchen ist.

Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen: gut sichtbares und deutlich mehr Volumen. Damit erfüllt die Mascara die Herstellerversprechen in dieser Hinsicht.

Außerdem wird mit Wischfestigkeit geworben. Das kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe schon manchmal festgestellt, dass die Farbe am unteren Wimpernkranz doch etwas ausläuft oder verwischt wirkt.

Ob die Mascara „feuchtigkeitsresistent“ ist, kann ich nicht sagen, ich bin nicht im Regen damit gelaufen.

Einen normalen Tag übersteht sie gut. Ich trage sie meistens 14 – 16 Stunden lang. In der Zeit muss ich zwar schon manchmal nacharbeiten, das bleibt aber im Rahmen.

Auge ohne IsaDora Hypo Allergenic Volume Mascara, Farbe: Black
ohne Mascara
Auge mit IsaDora Hypo Allergenic Volume Mascara, Farbe: Black
mit Mascara

Duft

Einen Duft oder Geruch habe ich nicht feststellen können. Die Mascara riecht ganz neutral.

Verträglichkeit

In dieser Hinsicht werden die Herstellerversprechen voll erfüllt. Selbst bei meinen empfindlichen Augen habe ich keinerlei Beeinträchtigungen / Reizungen festgestellt.

Abschminken

Der Hersteller empfiehlt, einfach nur lauwarmes Wasser dafür zu nehmen. Das habe ich ausprobiert, geht gut, allerdings ist es mir zu oberflächlich. Ich hatte morgens öfters noch Reste der Mascara um die Augen herum. Ein Zeichen dafür, dass nur Wasser das Ganze doch nicht so gründlich entfernt. Ich habe dann immer meine übliche Reinigungsmilch benutzt, und es hat besser geklappt.

Mein Fazit zur IsaDora Hypo Allergenic Volume Mascara, Farbe: Black

Eine gute Mascara, die die Herstellerversprechen überwiegend erfüllt. Daher empfehle ich sie weiter.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht